1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hörbücher mit IPod nano

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joschimannn, 17. Februar 2008.

1. joschimannn

joschimannn New Member

Hallo,

wie kann man denn Hörbücher (Romane, Gedicht etc.) auf den iPod nano speichern? Ich habe eine Gedicht-CD in iTunes importiert, die wird aber automatisch in den Musikbereich transferiert. Wenn ich nun die Daten mit dem iPod synchronisiere, erscheinen die Gedicht natürlich unter Musik und nicht in der Rubrik "Hörbücher". Kann mir bitte jemand helfen? :rolleyes:

2. benqt

benqt New Member

Hallo. Öffne mal die "Informationen" der betreffenden Dateien in iTunes und ändere das Feld "Genre" auf "Hörbücher & gesprochene Inhalte" (alle Titel markieren und rechte Maustaste auf die Markierung). Vermutlich hast du die Gedichte als Musik bezeichnet, z.B. Pop oder Rock. Danach auf den iPod exportieren und nochmal versuchen.

Gruß
    Markus

3. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo ..., warum zwei Threads mit dem gleichen Inhalt, aber unterschiedlicher Überschrift?

Nein, am Genre liegt es nicht, Hörbücher werden in iTunes für den iPod anders kodiert, such mal hier im Forum nach "Hörbücher"? Ich nehme eine Software dazu, da ich relativ viele CDs in iPod-taugliche Hörbücher umwandele, Audiobook Builder http://www.splasm.com/audiobookbuilder/ . Der kleine Betrag hat sich allein durch den wegfallenden Stress schon nach den ersten Hörbüchern rentiert. Du kannst es aber kostenfrei testen. Ich habe gerade damit alle 7 Harry Potter-mp3-Hörbuch-CDs in sehr komfortable Hörbücher verwandelt.

Ansonsten klappt das ganze auch mit Scripten, Join together hab' ich früher dazu benutzt + Chapter Tool von Apple.

4. joschimannn

joschimannn New Member

War genau das, was ich suchte. :)

5. benqt

benqt New Member

Dann noch sorry für die Fehlinformation. Hab selber keine Hörbücher, und die Sache mit dem Genre sah sehr naheliegend aus.

Gruß
    Markus

Diese Seite empfehlen