1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hörbücher auf iPod Touch gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boodi.de, 24. September 2008.

1. boodi.de

boodi.de New Member

Hey Leute,

seit dem neuen Update auf 2.1 kann ich mit meinem iPod Touch (1. Generation) nicht mehr auf meine Hörbücher zugreifen :(. Jedes mal wenn ich versuche unter "Weitere > Hörbücher" bei der Applikation Music auf meine Hörbücher zuzugreifen, stürzt der iPod Touch ab und ich lande auf dem Home Screen. Auch das wiederherstellen des iPod Touch über iTunes hat keine Verbesserung gebracht :(.

Was kann ich machen damit ich meine Hörbücher wieder hören kann??? Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter, über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2. New Macer

New Macer New Member

wo wurden die Hörbücher geladen (Audible, iTunes??)

3. boodi.de

boodi.de New Member

Es sind gekaufte Hörbücher die ich per CD in iTunes hinzugefügt und dann manuell ins .m4b Format umgewandelt habe.

Hat alles immer reibungslos geklappt, bis das neue Softwar Update kam :(. Das Problem ist, ich brauche in meinem iPod Touch nur auf Hörbücher zu klicken und schon stürzt es ab. Ich komme überhaupt nicht mehr zu der Gelgenheit die Hörbücher-Covers zu sehen.

Und wie gesagt, bis vor kurzem lief alles reibunglos und auch den iPod komplett neu wiederherzustellen half nichts :(. Woran kann das liegen?

4. boodi.de

boodi.de New Member

Hab jetzt mal getestet. Wenn ich alle Hörbücher aus iTunes entferne und mit meinem iPod Touch synce, dann kann ich wieder auf Hörbücher bei der Applikation "Musik" klicken. Er zeigt mir dann an, dass bisher kein Hörbuch auf dem iPod Touch vorliegt. Aber er stürtzt nicht mehr ab.

Füge ich die Hörbücher wieder in iTunes hinzu und synce ich ihn mit dem iPod Touch, dann stürtzt er wieder ab.

Kann das irgendwie daran liegen das ich die Hörbücher mannuell ins m4b-Format umgewandelt habe? Vielleicht liegt das auch an iTunes 8 und nicht an der iPod Software 2.1.

Hat sonst noch jemand Probleme mit seinen Hörbücher bekommen? Sollte ich vielleicht alle Hörbücher noch einmal manuell hinzufügen: Also CD einlegen und hinzufügen? Vielleicht weiß ja jemand weiter oder hat einen guten Ratschlag, darüber würde ich mich wirklich sehr freuen...

5. Lila55

Lila55 New Member

Ich habe auch etliche Hörbücher auf dem iPod (2.1 + iTunes 8). Die tauchen korrekt in der Rubrik "Hörbücher" auf und lassen sich auch problemlos abspielen. Ich habe sie mit Hilfe des Audiobook Builder von der CD konvertiert.
    Das kleine Programm kann ich dafür sehr empfehlen!

6. Lila55

Lila55 New Member

Vorhin ist das Problem nun bei mir auch aufgetaucht. Beim anklicken des Hörbuchicons landete ich wieder auf dem Desktop. Nach ein wenig Recherche mit Hilfe von google fand ich die Lösung (jedenfalls hat es bei mir geholfen): Seit dem neuen Firmwareupdate kann der Touch wohl nur noch mit einer begrenzten Anzahl von Hörbüchern umgehen, so bei ca. 19 ist Schluss. Ich hatte mehr drauf und habe nun einige gelöscht um unter diese Grenze zu kommen. Nun läuft alles wieder problemlos.

Und nun warte ich auf ein neues Firmwareupdate ... :teufel:

Diese Seite empfehlen