1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hochtakten des Backside-Cache?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomatmac, 12. November 2000.

1. tomatmac

tomatmac New Member

In Macwelt 8/2000 S. 118 habe ich gelesen, mit entsprechenden Utilities (z.B. von Powerlogix) könne man G3/G4-Macs durch ein neues Teilungsverhältnis zwischen Prozessor und Backside-Cache erhöhen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Bringt das viel? Überlebt das der Mac? Ich habe einen iMac DV 400 Indigo.
    Bei der Gelegenheit, auch wenns nicht dazu gehört ;-) ... weiß jemand, warum die Taste 5 auf dem Nummernfeld unter MacOS 9.0.4 nicht mehr als Mausklick-Ersatz funktioniert???

2. sepple

sepple New Member

Hallo t...
    Ich habe mit dem Cache Profiler von powerlogix mein teilungsverhältnis geändert und mein mac läuft stabil. Dein Mac verkraftet ohne weiteres ein teilungsverhältnis von 2:1. Sollte es nicht funktionieren und der Mac bleibt hängen, so taktest du ihn einfach runter.

gruß sepple

3. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Hallo,
    mach es. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt.
    Gruß
    D.

Diese Seite empfehlen