1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hochstarten als externe FireWire Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 9. Dezember 2003.

1. akulier

akulier New Member

Ich möchte meinen G4/400 im System 9.2.2 als externe Festplatte hochstarten, mit der Taste T gedrückt, aber es funktioniert einfach nicht. Dies geht problemlos sowohl mit meinem Powerbook in 9.2.2. als auch mit meinem g4/867 in 10.3.

Hat irgendeiner eine Idee, was da falsch läuft?

danke, alexander

2. Singer

Singer Active Member

Ist das einer der ersten G4 mit Yosemite-Motherboard bzw. ohne AGP? Dann kann der das schlicht noch nicht.

3. akulier

akulier New Member

wie stelle ich das fest?

A.

4. Singer

Singer Active Member

Hast Du die Bedienungsanleitung des Rechners noch? Oder weißt Du das Kaufdatum?

5. MiniMac

MiniMac New Member

Apple-Menü > Über diesen Mac
    im ASP (Apple System profiler) sollte im Register "Geräte und Volumes" oben beim PCI-"Slot-A" in Klammer ein AGP ergänzt sein - dann kann dein G4 von FW booten.

Ober du machst ihn einfach auf ... wenn der Slot, in dem die Grafikkarte steckt, gleich aussieht wie die freien Slots daneben. dann hast du einen PCI-G4 der ersten Generation - und kannst gar nicht von FW booten!

mM

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Geht erst ab Macs Baujahr 1999/2000

7. akulier

akulier New Member

Ich möchte meinen G4/400 im System 9.2.2 als externe Festplatte hochstarten, mit der Taste T gedrückt, aber es funktioniert einfach nicht. Dies geht problemlos sowohl mit meinem Powerbook in 9.2.2. als auch mit meinem g4/867 in 10.3.

Hat irgendeiner eine Idee, was da falsch läuft?

danke, alexander

8. Singer

Singer Active Member

Ist das einer der ersten G4 mit Yosemite-Motherboard bzw. ohne AGP? Dann kann der das schlicht noch nicht.

9. akulier

akulier New Member

wie stelle ich das fest?

A.

10. Singer

Singer Active Member

Hast Du die Bedienungsanleitung des Rechners noch? Oder weißt Du das Kaufdatum?

11. MiniMac

MiniMac New Member

Apple-Menü > Über diesen Mac
    im ASP (Apple System profiler) sollte im Register "Geräte und Volumes" oben beim PCI-"Slot-A" in Klammer ein AGP ergänzt sein - dann kann dein G4 von FW booten.

Ober du machst ihn einfach auf ... wenn der Slot, in dem die Grafikkarte steckt, gleich aussieht wie die freien Slots daneben. dann hast du einen PCI-G4 der ersten Generation - und kannst gar nicht von FW booten!

mM

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Geht erst ab Macs Baujahr 1999/2000

Diese Seite empfehlen