1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HKS in Quark 6.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mindcracker, 17. Mai 2006.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Hallo,
    im Farbmenü von Quark 6.5 bekomme ich nur die unterschiedlichen Pantone-Profile angezeigt. ich würde aber auch gerne auf die hks-farben zurückgreifen. was muss ich dafür tun?

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hallo Mindcracker,

das geht in Quark leider nicht direkt. Ich gehe dazu immer in Photoshop (da gibt es die HKS-Palette, greife mir die Farbwerte ab und lege mir im Quark eine neue Farbe mit diesen Werten an. So weit ich weiß gibt es auch eine Extension für Quark mit der HKS-Palette. Aber wo und was die kostet :confused:
    Die Photoshop-Methode ist auf jeden Fall billiger.

Grüße aus AB
    j_G

3. Mindcracker

4. juenger_gutenberg

Steht ja auch drin für Version 4, Update nicht verfügbar.

5. Mindcracker

nene, stimmt nicht!

im 8. Rahmen von oben steht:

"Die CoDesCo HKS Xtension jetzt für QuarkXPress 6.5 freigegeben"

gehst du auf diesen Link steht dort weiter:

"läuft mit: XPress 4.0 und höher (native)"

ich hab mal den Support angeschrieben! Antwort:
    "... für QXP 6.5 benötigen Sie ein Update der HKS XT - das kostet 50,- Euro netto pro Arbeitsplatz.
    Dafür würden wir die bisherige Seriennummer der XT sowie die aktuelle QXP Seriennummer und die Plattform (Mac oder Win)benötigen."

na dann halt nicht, da ich das Ding erstmal als Demo-Testen möchte.

6. juenger_gutenberg

50 Es :teufel: , nein Danke, ich bleib bei meiner Photoshp-Lösung.

Diese Seite empfehlen