1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hitliste, Stand 28.07.02 12:00

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 27. Juli 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

2. CChristian

CChristian New Member

Wow! Wir haben am gleichen Tag Forumsgeburtstag, oder? Dann wären wir ja Zwillinge. *ggg*

CChristian

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sieht man doch schon allein daran, dass ihr beide mit C anfangt.

4. CChristian

CChristian New Member

Was sich da unsere Eltern gedacht hatten. Dieser latente Identitätssynchronismus von Zwillingseltern ist häufig nicht zu brechen. Aber Papa Peter wird bestimmt Aufklärung bringen.

Ach, ich seh grad, dass man mit dem Profil auch das Registrierungsdatum abfragen kann. Schade, wir sind doch 4 Tage auseinander. Und noch nicht einmal das gleiche Sternzeichen... *schnief*

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Convenant hat bestimmt kein Sternzeichen, das muss erst noch in den Weiten des Universums entdeckt werden ;-)

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Holla,

dann bist Du auch der Goolgerauswerfer ? ;-)
    Nix vör unjut, Klasse.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.. und daumen hoch!!!

8. graphitto

graphitto Wanderer

Nun ja, da es hier um ID's geht: 5435. Und Postinge 308 mit diesem.
    ;-( graphitto

9. gunja

gunja New Member

Hi MacElch,

Wie komm ich mit meinen bloß 59 - hätt gedacht, es seien noch weniger ;-) - Sätzchen zu der Ehre ?

10. MacELCH

MacELCH New Member

Danke für den Link CChristian,

werde ich noch vervollständigen, zu diesem Zeitpunkt befand ich mich noch in meinem Kanada Urlaub - deshalb hab ich ihn nicht gesehen. Eine Aktualisierung der Liste folgt dann später noch.

Gruß

MacELCH

P.S: die die hier einfach irgend ein Posting reinsetzen werden auch mitberücksichtigt, da ich dieses html File auswerten lasse nach ID Nummern.

11. MacELCH

MacELCH New Member

Du stands zufälligerweise in den ersten 10 Threads in einer der Postings gestern oder in der Liste von RISK.

Gruß

MacELCH

12. spock

spock Active Member

- danke jedenfalls für die Mühe !

bei der Gelegenheit: was ist eigentlich mit franzmane ??

13. carlo

carlo New Member

Ich will da rein!

ID 3127
    211 mal was geistreiches geschrieben...

semiautomatische grüße ;-)
    carlo

14. grufti

grufti New Member

bewundernder Applaus. Werde nie kapieren, wie ihr das hinkriegt.
    Und was ein semiautomatisches Script ist... nein, du weißt ja dass es eh keinen Sinn machen würde, mir das erklären zu wollen.

Ich bedanke mich aber für diese Wortschöpfung. Bin immer froh, einen Kunden mal so richtig beeindrucken zu können:
    "... ach wissen Sie, war zwar ein kniffliger Job, aber durch ein semiautomatisches Script haben wir das dann doch noch hingekriegt. Ist halt etwas teuerer geworden, aber es hält sich dafür jetzt länger..."

Grüßle

15. CChristian

CChristian New Member

>>Ist halt etwas teuerer geworden, aber es hält sich dafür jetzt länger..."<<
    Den merk ich mir. :)))

16. grufti

grufti New Member

habe insgesamt prima und treue Kunden. Ein paar sind aber dabei, die strotzen nur so vor Halbwissen und bringen alle ihre zusammengelesenen Begriffe heillos durcheinander.
    Geht uns oft auf den Keks, denen alles immer und immer wieder neu zu erklären Mein Herr Schroeter, der meistens die "Telefonseelsorge" macht, kommt ab und zu entnervt zu mir und sagt "ich komme mit der Kuh einfach nicht mehr weiter und dreh mich im Kreis. Da müssen Sie jetzt ran."
    Und dann such ich mir auch die blödesten und unpassendsten Fachausdrücke zusammen und mache meinen Rückruf. Die anderen dürfen mithören, wie ich die vollends ganz durcheinanderbring und wie sie sich dann auch noch ausdrücklich für meine kompetente Beratung bedankt und dass sie sich künftig besser gleich direkt an mich wenden würde....
    Ist immer eine Mords-Gaudi. Was da in unserem Gewerbe so alles rumläuft...
    So ist ein "semiautomatisches Script" bald auch eine Hilfe, dass wir unsere angestauten Aggressionen ganz wieder schnell loswerden.
    :)

17. MacELCH

MacELCH New Member

Jetzt ist gerade Annahmeschluß *g*

nächstes Update inklusive weiterer Leute, die hier ihre ID bzw. einfach reinposten, falls man nicht weiß wo man seine ID findet, findet in 14 Tagen statt. Solange das Script nur semiautomatisch ist, sprich halbautomatisch oder auch um es in anderen Worten auszukleiden, Humane Interaktionen noch von Nöten sind, wird es hier nur ein 14 tägiges Update geben.

Sobald ich die One-Button Funktion eingeführt habe, muß ich mal schauen ob ich das Teil nicht bei mir als ausführbares Script auf die HP stelle, dann kann jeder quasi Online abrufen wie der Stand der Dinge ist.

@grufti,

"one-Button"-Funktionen sind glaube ich in Deinem Gewerbe kontraproduktiv, da sie Dich sonst ersetzen würden *g*

Gruß

MacELCH

18. sevenm

sevenm New Member

Mensch ich rutsche ja immer weiter ab, da muss jetzt bald mal wieder was geschehen. Wenigstens dem Tausender komme ich etwas näher. Cooles Skript hast du da gemacht!!!

19. grufti

grufti New Member

Elch, wenn ich net so ein raffinierter Blitz wär, hätt ich mich schon lang selber wegrationalisieren müssen. Aber die restlichen 20 Jahre mogle ich mich jetzt auch noch vollends durch.
    "One button" ist aber ein heißes Eisen. Zu simpel, kann ich schlecht unterkriegen, bedeutet ja, dass es wenig kostet. Sind seltsamerweise meistens weibliche Kunden, Druckingenieure aber halt überhaupt nichts kapiert, die uns zwischendurch nerven.
    Wenn ich denen mal aber sagen kann, "ich werde mit Hochdruck dafür sorgen, dass wir eine preiswerte semiautomatische Multi-Button-Funktion für Ihr Problem programmieren..." jau, das wird's bringen.

Dem Elch sei Dank. Kanns kaum erwarten bis am Montag meine Kollegen wieder da sind und wir uns ein "Opfer" dafür raussuchen.

Grüßle

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Still und klammheimlich hat der apoc7 also die 1000 vollgemacht. Aber ich krieg den schon noch...

Zerwi

Diese Seite empfehlen