1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hitler ist kein Ehrenbürger mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 28. März 2009.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Wenn ich so etwas lese, dann muss ich mich doch am Kopf kratzen:

http://www.sueddeutsche.de/258389/344/2820585/Hitler-ist-kein-Ehrenbuerger-mehr.html

"Schwabach - Der Stadtrat von Schwabach hat sich am Freitag einstimmig von der im Jahre 1933 an Adolf Hitler verliehenen Ehrenbürgerwürde distanziert. "Wir setzen mit unserem heutigen Beschluss ein klares Signal und weisen gleichzeitig darauf hin, dass unsere Stadt einen bewussten Umgang mit der Vergangenheit pflegt", betonte Oberbürgermeister Matthias Thürauf (CSU). Das Stadtparlament hatte mit dem Beschluss auf die Kritik des aus Schwabach stammenden Direktors der Stiftung bayerischer Gedenkstätten, Karl Freller (CSU), reagiert. Obwohl die Ehrenbürgerwürde Hitlers nach Ansicht des Stadrats bereits mit seinem Tod erloschen sei, hielt der Rat eine Distanzierung für nötig. dpa"

Da ist schon unfreiwillig komisch oder auch lächerlich. :crazy::crazy:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Wenn die Schwabacher ein Zeichen setzen wollten, dann hätten sie die Ehrenbürgerschaft bereits zwischen 1939 und 1945 widerufen müssen. Jetzt, 75 Jahre später ist es eher ziemlich billig.

MACaerer

3. batrat

batrat Wolpertinger

Das halte ich dann auch für naiv. Das war nicht möglich. :shake:

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Besser spät als nie!

5. batrat

batrat Wolpertinger

Besser nie, als mit dieser dämlichen Pressemitteilung. :crazy:

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Ist mi schon klar, dass das zum damaligen Zeitpunkt keine besonders gute Idee gewesen wäre. Woauf ich hinaus wollte, ist, dass das zum derzeitigen Zeitpunkt eine ziemlich billige pseudomoralische Effekthascherei ist. Mit einem ähnlichen Lacherfolg wie die vor einiger Zeit erfolgte posthume Rehablitierung Galiläis seitens des Vatikans.

MACaerer

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Allerdings! Wenigstens den Namen hätt’ der Papst richtig schreiben können!

8. muschinkafutlovska

muschinkafutlovska New Member

Man muß Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht!
    :):):)

9. batrat

batrat Wolpertinger

Ähh ?? Bezug zum Thema ??? :confused::confused:

10. wilzim

wilzim MacWilly

Deinen Kommentar würde ich anders schreiben: "Liebe deine Feinde. Vielleicht schadet das ihren Ruf"
    Übrigens, verstorbene und entehrte Ehrenbürger können sich nicht mehr rächen. Es sei den; posthum. Schöne Grüße aus der Hölle:teufel:.

`Bekämpfe deinen Nächsten wie dich selbst´

11. maximilian

maximilian Active Member

Schau Dir den Benutzernamen an, dann weisst Du, daß das eigentlich ein Beitrag für die Spampolizei ist...

12. batrat

batrat Wolpertinger

Und ich dachte schon Adolf lebt noch und nennt sich jetzt muschinkafutlovska. :biggrin:

Wer will, kann den Namen mal bei Google eingeben. :crazy:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Sie können sich zwar nicht mehr selbst rächen, haben aber eine hirnlose, glatzköpfige Anhängerschaft, die das gerne erledigt!

:augenring

14. wilzim

wilzim MacWilly

Danke für den Tip mit Google. Da ist mir doch ein Licht aufgegangen.
    Pervers, dieser Mensch aus dem Nachbarland. Vielleicht doch mit dem ehemaligen Ehrenbürger verwandt.:teufel:
    Oder sogar einer seiner enthaarten Anhänger?

15. muschinkafutlovska

muschinkafutlovska New Member

Es war einmal ein stattlicher Prinz der die wunderschöne Prinzessin fragte:

Willst du mich heiraten?

und sie antwortete:

Nein!!!

Und der Prinz lebte viele Jahre glücklich und ging angeln und jagen. hing jeden Tag mit seinen Freunden herum und trank viel Bier, betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, ließ seine Jacke auf der Stuhllehne des Esszimmers hängen,klappte die Klobrille nicht mehr herunter, hatte Sex mit Nutten und Nachbarinnen und Freundinnen, furzte nach Herzenslust und sang und rülpste, kratzte sich nach herzenslust am Sack.

Na? Gefällt Dir dieses besser? Dummer Germansky!!!

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

17. Holloid

Holloid New Member

eine neue/neuer im Forum? Klasse...und ja, Prinzen hatten es schon immer besser als der blöde Bauerntölpel...

18. batrat

batrat Wolpertinger

Google die Neue mal, wenn es dir langweilig sein sollte. :biggrin:

Diese Seite empfehlen