1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hipp, hipp....HURRRAAAAAAAA !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 23. Dezember 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Ich habs geschafft. :):D

Heute war mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr ! :xmas:

Urlaub bis 13.Januar. :cool:

War heute noch mal ein richtiger Kraftakt, um alles geregelt zu kriegen. :O

Jetzt ist Urlaub, morgen wird der Baum geschmückt, Fressereien sind alle eingekauft.

Und das beste: Diese Weihnachten bleiben wir 3 daheim und es kommen auch keine buckligen Verwandten. :biggrin:

Fehlt nur noch der Schnee. Ich will meinen Schneemann im Vorgarten. :cry:

Jetzt mach ich Feuer im Kachelofen und werde dann den Rest des Abends mit meiner Frau die Couch drücken. :p

Frohe Weihnachten an alle. :xmas:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Die meisten Berufstätigen haben schon seit mehr als einer Woche auftragsbedingt Zwangsurlaub oder gar Kurzarbeit. Ich glaube, dass viel lieber bis zum 24. arbeiten würden und keine Angst um ihren Job haben müssten.

MACaerer

3. batrat

batrat Wolpertinger

Und nun ?:confused: Sollen wir Weihnachten absagen und uns die Feiertage von Brot und Wassser ernähren ?

Ich habe eine starke Abneigung gegen Leute, die mir eine schlechtes Gewissen einreden wollen. :meckert:

Irgendwo auf dieser Welt und in diesem Land gibt es immer Menschen, denen es schlechter geht als mir.
    Ich geniesse meinen freien Tage mit der Familie trotzdem. :p

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Du hast's gut. Ich muss zwischen den Jahren ran. :cry:

5. edwin

edwin New Member

Ja, und es gibt immer wieder Menschen, denen es besser geht.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Das wäre keine schlechte Idee, das würde einem ersparen, die über die Weihnachtsfeiertage angefutterten Pfunde wieder los zu werden. :teufel:
    Ich werde den Teufel tun und dir oder sonst wem versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden. Warum auch, keiner von uns Fußvolk hat schließlich diese unsägliche Krise verschuldet.

MACaerer

7. batrat

batrat Wolpertinger

Was war dann die Intention deines Beitrages ? :confused:

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Einfach mal in einer besinnlichen Minute daran denken, dass es Leute gibt, die sich über die "Bescherung" nicht wirklich freuen können. War eigentlich ganz unverbindlich gemeint.

MACaerer

9. batrat

batrat Wolpertinger

Das ist in Ordnung. :nicken:

Habe es wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Hätte aber auch von dir kurz ein entsprechendes Stichwort lesen wollen.

Schöne Weihnachten. :xmas:;)

Diese Seite empfehlen