1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hintergrundbilder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von verdun, 29. November 2001.

1. verdun

verdun New Member

kann mir bitte jemand helfen, ich versuche ein eigenes hintergrund bild im jpg format einzusetzen, es erscheint wohl in der auswahl, jedoch kann ich es nicht "packen" da es "grau" ist.

Gibt es bei X einen Trick?

Also, wie man und wo man das "Bild" findet und einstellt weiss ich.

Gruss

verdun

2. DonRene

DonRene New Member

ich hab das so gemacht. in den ordner desktop pics nen eigenen odner rein wo ich meine desktop pics reintue. dann über auswählen den ordner im k'feld schreibtisch auswählen und dann kommen die eigenen pics unten der reihe nach, dann auswählen - das pic wird automatisch übernommen

ich habe festgestellt wenn mein oldie ne weile läuft er kein neues desktop pic mehr annimmt. erst nach nem neustart ist es dann da.

rene

3. Kosjer D

Kosjer D New Member

eigentlich reicht es wenn du die system einstellung beendest und wieder anklickst.. weil da liest er dann seine voreingestellten locations alle neu ein und erkennt somit neu abgelegte bilder..
    reicht auserdem in deinen userordner in pictures bilder abzulege... dort kannst du dann auch bei der hintergrundbilder einstellung drauf zugreifen... (option -"ordner pictures")... K_D

4. DonRene

DonRene New Member

wenn ich die system einstellungen beende , bewirkt das bei mir nix , erst wenn ich mich ab/ anmelde wir der neue desktop übernommen. hab ich gestern noch getestet

rene

5. Kosjer D

Kosjer D New Member

hum hab auch grad nochma getestet und bei mir gehts... also in deinem homedirectory unter pictures.... systemeinstellungen schon gestartet und bild in pictures kopiert.. hat noch nix erkannt.. dann systemeinstellungen beendet und wieder getartet und schwupp war es da und auswählbar.... wo hastz dus dann hinkopiert??? in einen custom ordner??? habs da jetzt noch schnelle probiert und da gehts auch... system einstellungen aus und wieder rein und da.. einziges prob bzw nerviges iss dass er sich ein einmel ausgewähltes dir nciht merkt sondern immer im home bei der auswahl anfängt...

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Finder neu starten dürfte es auch tun (ich weiß, Finderneustart sieht nach Herzinfarkt aus...) - erspart das Beenden geöffneter Programme.

7. DonRene

DonRene New Member

kann sein hab es aber nur mit anmelden versucht

meine pics liegen im selben ordner sie die systemdesktops, das wirds problem net sein

Diese Seite empfehlen