1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Himmelsakramentnochmal...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 7. April 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

...Kreitz ,Deibel,Hallejuja,
    Oder kurz,
    Himmel Arsch und Zwirn !

ich bekomme es einfach nicht hin !

jedesmal wenn ich eins von diesen bekackten programmen wie omni,macjanitor entzippe,kommt das Laufwerk,das blöde.
    Pack ich es dann auf die HD unter Applikation oder User weg,schmeiß das Teil in Papierkorb,bekomme ich die Fehlermeldung : Alias konnte das original programm nicht finden,oder so ähnlich.

Ich dachte wenn ich das Teil auf die HD kopiere,kann ich es weghauen ?

ersma,tschüß,lefty...

2. mikezeff

mikezeff New Member

:)))

Hallo Lefty,
    Du mußt "das blöde Laufwerk" mit gedrückter "alt"-Taste dahin kopieren wo du es hinhaben willst. Das siehst Du an dem kleinen "+" das erscheint wenn Du es in einen Ordner ziehst. Wenn Du nur "das Laufwerk" in den Ordner ziehst erstellt er ein Alias (dann macht er einen kleinen Pfeil statt dem "+" Zeichen). Löschst Du nun das Disk Image, kann das Alias natürlich das Orginal nicht mehr finden.
    Ich hoffe das wars, Grüße

Michi

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Mannomann.....

Himmel, Herrgott, Arsch und Zwirn!!!!!!

naja, es steht tatsächlich nicht im 30 seitigen "Manual" zu Mac OS X...

Aber wenn Du Dateien per Drag&Drop von einem dmg-Volume auf eine Partition ziehst, legt unser Freund (OS X) nur ein Alias an. Du musst die "ALT" Taste während dem Dragen bis nach dem Droppen kloppen.... dann klappts auch mit dem Kopieren!

--
    Knoppers schon mal probiert?

4. MaximumChill

MaximumChill New Member

wenn ich ein prog installiere zieh ich es meistens auf das Applications zeichen in der Symbolleiste ;)

5. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Michi,

Jetzt hab ich es gefressen !
    Alt plus drag and dropp.Hab ich mir in die äußere Hirnrinde graviert...

Schönen Dank auch.

ersma,tschüß,lefty...

6. MacLefty

MacLefty New Member

Knoppers ? Nein Danke !

Wer sowas ißt,der frißt auch kleine Kinder... ;-))

ersma,tschüß,lefty...

7. MacLefty

MacLefty New Member

...Kreitz ,Deibel,Hallejuja,
    Oder kurz,
    Himmel Arsch und Zwirn !

ich bekomme es einfach nicht hin !

jedesmal wenn ich eins von diesen bekackten programmen wie omni,macjanitor entzippe,kommt das Laufwerk,das blöde.
    Pack ich es dann auf die HD unter Applikation oder User weg,schmeiß das Teil in Papierkorb,bekomme ich die Fehlermeldung : Alias konnte das original programm nicht finden,oder so ähnlich.

Ich dachte wenn ich das Teil auf die HD kopiere,kann ich es weghauen ?

ersma,tschüß,lefty...

8. mikezeff

mikezeff New Member

:)))

Hallo Lefty,
    Du mußt "das blöde Laufwerk" mit gedrückter "alt"-Taste dahin kopieren wo du es hinhaben willst. Das siehst Du an dem kleinen "+" das erscheint wenn Du es in einen Ordner ziehst. Wenn Du nur "das Laufwerk" in den Ordner ziehst erstellt er ein Alias (dann macht er einen kleinen Pfeil statt dem "+" Zeichen). Löschst Du nun das Disk Image, kann das Alias natürlich das Orginal nicht mehr finden.
    Ich hoffe das wars, Grüße

Michi

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

Mannomann.....

Himmel, Herrgott, Arsch und Zwirn!!!!!!

naja, es steht tatsächlich nicht im 30 seitigen "Manual" zu Mac OS X...

Aber wenn Du Dateien per Drag&Drop von einem dmg-Volume auf eine Partition ziehst, legt unser Freund (OS X) nur ein Alias an. Du musst die "ALT" Taste während dem Dragen bis nach dem Droppen kloppen.... dann klappts auch mit dem Kopieren!

--
    Knoppers schon mal probiert?

10. MaximumChill

MaximumChill New Member

wenn ich ein prog installiere zieh ich es meistens auf das Applications zeichen in der Symbolleiste ;)

11. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Michi,

Jetzt hab ich es gefressen !
    Alt plus drag and dropp.Hab ich mir in die äußere Hirnrinde graviert...

Schönen Dank auch.

ersma,tschüß,lefty...

12. MacLefty

MacLefty New Member

Knoppers ? Nein Danke !

Wer sowas ißt,der frißt auch kleine Kinder... ;-))

ersma,tschüß,lefty...

Diese Seite empfehlen