1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Himmelarschundzwirn verdammtes Mail schon wieder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 24. Dezember 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke für deine Erklärung.
    … und das könnte man alles via Terminal machen?

2. SC50

SC50 New Member

Ja

ebenso kannst du per Terminal auf deinem POP3 Server die eingegangenen Mails abrufen
    >telnet [Mailserver] 110
    >user [usrname]
    >pass [password]
    >Stat
    >List ....

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Nein. Wie gesagt, es fand keine Änderung irgendwelcher Einstellungen statt. Vor ein paar Tagen funktionierte es ja.

4. maiden

Yes Sir.
    Mittlerweile habe ich den Thunderbird eingerichtet. Und da funzt es.
    Dabei habe ich alle Einstellungen exakt übernommen.

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

unser mail vergisst so 2-3 mal pro monat bei drei accounts die passwörter. die sind aber im schlüsselbund wie eh und je. dann nützt das eingeben auch überhaupt nichts. nur ein neustart bringt dann abhilfe. danach funzt es als hätte es nie ein problem gegeben ...

@maiden ... hast du die passwörter des users schon mal aus dem schlüsselbund gelöscht ???

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. und hast du keychain first aid mal laufen lassen ??

7. maiden

Schlüsselbund und Rechte überprüft/repariert, pipapo. Ich glaube, Mail hat einfach einen Schuß. Schließlich bringt es ja auch regelmäßig Spam und Nichtsspam durcheinander und markiert Mails als zusammengehörend, die absolut nix miteinander zu tun haben.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… scheint Spass zu machen! Hat so was urschleimmäßiges :)
    jedenfalls komme ich mit "telnet mail.media-n.de 110" schon mal rein, bei den folgenden Kommandos ist allerdings Schluß, da ich den sinnvollen Ablauf der Eingabe (noch) nicht kenne.
    Werde jedoch versuchen, mich mal in einer ruhigen Stunde zu belesen.
    Mit dem schönen GUI des Mac OS im Rücken sicher entspannend.

9. uscher

uscher New Member

Bis Jetzt. Seit 2 Tagen druckt es mir nur den Schriftlichen Teil der Mail aus. Oben steht noch Von: Betreff: aber den Rest unterschlägt es.
    Allerdings sind "Spuren" des Textes erkennbar in hellem Grau
    als ob die Tinte nicht gereicht hätte.
    Habe auch schon alles versucht...geht nicht. Safari übrigens auch.

10. maiden

probier doch auch einfach mal den Thunderbird. Koscht ja nix.

11. Rechte reparieren ist so wie wenn man bei einem auto die zündkerzen wechselt wenn der scheibenwischer defekt ist.

Diese Seite empfehlen