1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfefunktion funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hermannsmac, 3. März 2013.

1. hermannsmac

hermannsmac New Member

Hi,

ich habe schon in mehreren Foren gesucht, aber keine Lösung gefunden. Möglicherweise nicht die "richtigen" Keywords verwendet.
    Mein Problem:
    ich möchte z. B. aus "Mail" die "Mail-Hilfe" aufrufen zu dem Thema "Archivieren". Es erscheint der Vorschlag "Archivieren von E-Mails im Programm", wenn ich den Link anwähle öffnet sich das Fenster "Hilfe-Zentrum" und der Hinweis:

"Das gewählte Thema ist derzeit nicht verfügbar".
    "Vergewissern Sie sich, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Wählen Sie „Apple“ > „Systemeinstellungen“, klicken Sie auf „Netzwerk“ und dann auf „Assistent“, wenn Sie Hilfe benötigen.
    Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, den Inhalt aber dennoch nicht sehen können, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Ich bin aber mit dem Internet verbunden und habe es auch zu verschiedenen Zeiten versucht. Bedeutet dies, dass es keine "Hilfe" zu diesem Thema und noch ganz vielen anderen gibt?
    Oder?
    Das gleiche Problem habe ich z. B. auch beim Programm "Vorschau", ... .

Ich verwende OS X 10.8.2

MfG

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Doch gibt es. Das steht bei mir unter "Archivieren" in der Mail-Hilfe:

Zitat
    Archivieren von E-Mails
    Sie können E-Mails im Postfach „Archivieren“ sichern, damit Sie die E-Mails später schnell finden können, wenn Sie mit den E-Mails weiterarbeiten möchten.

Wählen Sie mindestens eine E-Mail aus, die Sie archivieren möchten.
    Wenn Sie eine Konversation auswählen, werden alle E-Mails der Konversation archiviert.

Wählen Sie „E-Mail“ > „Archivieren“.
    Für jeden Account, dessen E-Mails archiviert werden, wird ein Postfach mit der Bezeichnung „Archivieren“ erstellt. Wenn Sie beispielsweise eine E-Mail archivieren, die an Ihren iCloud-Account gesendet wurde, und eine E-Mail, die an Ihren Yahoo!-Account gesendet wurde, wird für jeden Account ein Postfach „Archivieren“ erstellt.

Archivierte E-Mails bleiben so lange im Postfach „Archivieren“, bis Sie die E-Mails löschen oder bewegen. Je nach Accounttyp wird das Postfach „Archivieren“ auf dem Mail-Server gespeichert.

Sie können das Symbol „Archivieren“ zur Mail-Symbolleiste hinzufügen.

Anpassen der Symbolleisten des Programms „Mail“

Zitatende

Die unterste Zeile ist ein Link auf eine andere Hilfe-Funktion von Mail.

MACaerer

Diese Seite empfehlen