1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFEEEE - TDSL + 1&1 - nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lenalein, 1. März 2002.

1. Lenalein

Lenalein New Member

So, bevor ich nun total verzweifel und meinen Mac aus dem Fenster werfe, hoffe ich das Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Habe TDSL von der Telekom aber einen Vertrag über 1&1.
    Als erstes hab ich mir den TDSL-Teiber von der Telekom runtergeladen und installiert. Das klappte soweit ganz gut, nur hatte natürlich auch ich das Problem, das spätestens nach zwei Minuten die Verbindung getrennt wurde.
    Also wurde mir empfohlen den MacPoet runterzuladen. Das habe ich auch gemacht und selbigen installiert. Konsequenz war unter System 8.6 die Fehlermeldung: MacPoet Client could not establish or maintain a PPP over Ethernet session. The module is not loaded. (Error ID 0 2)
    Unter System 9.01 stellt der MacPoet zwar eine Verbindung her aber in den Bbrowserfenster passiert nix, bzw. IE erzählt mir: The attempt to load Accessing URL: www.xyz.de failed.
    Das gleiche passiert beim System 8.6 wenn ich versuche über mein altes ISDN-Modem und der normalen Einwahlnummer von 1&1 ins Netzt zu gehen.
    Mein ursprünglicher Account lässt sich mittlerweile übrigens auch nicht mehr nutzen; angeblich sind der Benutzername bzw. das Passwort falsch seufz....

Also hab ich mal wieder nett mit 1&1 telefoniert, wo man mir diesmal geraten hat, es doch mit Enternet300 zu versuchen. Also hab ich mir das über die macnews-Seite runtergeladen und installiert. Also Folge davon geht jetzt gar nichts mehr. Sobald ich versuche mit Enternet online zu gehen stürzt der Rechner ab. Fehler 10, Fehler 11, Bombe, FileSharing verabschiedet sich -> Neustart, ExpressModem macht sich von dannen -> Neustart....

Also hab ich wieder bei 1&1 angerufen. Da wurde mir diemal wieder der MacPoet empfohlen. Also hab ich denen das Ganze noch mal geschildert - wir sind daraufhin 2x alle Einstellungen durchgegangen, haben aber keinen Fehler finden können. Mit der Fehlermeldung können die von 1&1 leider nix anfangen. Schließlich gibt es ja nur 1% Mac-user da lohnt es sich nicht, dafür anständigen Support anzubieten L (Aussage von 1&1... wir sind ja schließlich auch nicht in den USA, hier kann man das halt nicht erwarten)
    Letztendlich hat der nette Mensch vom Telefon aufgegeben und mich gebeten mir anderswo Rat zu suchen, was ich hiermit nun tue * lach *
    Also ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, vielen lieben Dank schon mal im vorraus

Lenalein

PS: Die Treiber der Telekom hab ich auch deinstalliert... und leider kann ich keine neueres System aufspielen da sonst meine Digicam nicht mehr erkannt wird * seufz * ;-))

Diese Seite empfehlen