1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFEEE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maz, 29. Mai 2002.

1. maz

maz New Member

a disk attempting to mount as unknown has failed verification or has failed to mount. please use disk utility to check the disk and correct any errors

dieser text kommt immer, wenn ich meine firewire festplatte einschalte
    seit dem der mac abgestürzt ist, erkennt er die externe firewire platte nicht mehr
    und mit dem disk utility kann ich sie nicht reparieren (Ungültiger Verweis im Baum Repair beendet)

was soll ich machen?
    norton disc doctor erkennt die platte garnicht
    löschen kann ich sie nicht - da sind über 50 gb daten, die ich unbedingt brauche

2. iAlex

iAlex New Member

Höhrt sich ein wenig an wie " AAAAHHHHHHRRRRRRRRRGGGGGGG",GRRRRRRRRRRRR, BOLLOCKS . . .

Scherz beiseite.

Läuft die Platte noch an ?

Ganz krass : ich vermute die ist hin.

( Ich weiss ja nicht wie der Mac gecrasht ist, aber : Headcrash )

Und an die Übersetzung unter mir GROTTENSCHLECHT

3. Maconym

Maconym New Member

eine Scheibe, die versucht anzubringen, da Unbekanntes Überprüfung verlassen oder nicht kann bitte anbringen hat hat, verwenden Scheibe Dienstprogramm, um die Scheibe zu überprüfen und alle mögliche Störungen zu beheben

Vielleicht hilft die Übersetzung weiter ...?

4. carlo

carlo New Member

Sausenkel ;-)

5. carlo

carlo New Member

Probier mal diskwarrior; soll mehr reparieren können als die anderen.

Gruß,
    carlo

BTW: Wenn du das "thema" etwas präzisieren könntest, würdest du bestimmt hilfreichere kommentare bekommen. Scheint ja doch dringend zu sein... Viel erfolg jedenfalls

6. maz

maz New Member

ja die platte läuft noch
    sie wird auch noch von disc utility erkannt und auch der name den ich ihr gegeben habe - aber beim absturz scheint etwas arges passiert zu sein - das utility von osx kann die platte nicht reparieren :(
    ich such mal bei versiontracker nach diskwarrior...

7. iAlex

iAlex New Member

Also Diskwarrior wirst du wohl kaufen müssen

8. maz

maz New Member

hmmm
    ich find kein diskwarrior oder sonst ein disc repair tool für x ...

9. maz

maz New Member

erklärt einiges...

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

extrem hilfreich denke ich...

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

DiskWarrior läuft nur unter 9. Vielleicht hast Du's deshalb nicht gefunden. Von 9 aus kann man aber (im Gegensatz zu den Nortonis ohne große Sorge) die X-Platte bzw. -Partition checken und im Bedarfsfall flicken.

12. maz

maz New Member

macos 9.2.2 bietet mir nur ein löschen oder auswerfen....

hat jemand noch ne idee?
    oder muss ich wirklich zu einer dieser datenrettungsunternehmen - kennt jemand die preise für sowas?

13. tom7894

tom7894 New Member

Wenn die Platte noch erkannt wird, versuch mal den Inhalt runterzukopieren. Vielleicht nicht unbedingt alles auf einmal, sondern in Tranchen.

Wenn es ein Baumfehler ist, könnte es sein, dass nur einige Dateien betroffen sind. Ein Baumfehler deutet normalerweise nicht auf kaputte Dateien hin. Sondern die Information über den Ort, wo sie stehen, ist verlorengegangen.

14. macmiguel

macmiguel New Member

Nimm die Platte und geh mal zu einem Kumpel oder Händler,und häng sie mal an einen anderen FW Mac, bevor Du
    schwer Kohle ausspucken musst!
    Erfolg wünscht der
    Macmiguel

15. Pelix

Pelix New Member

Aus meinem Leben:

Mein Cube hat ne IBM Platte (intern) verraucht. Nach mehrmaligen Reperaturversuchen mit Norton etc. konnte ich auf die Daten wieder zugreifen (nur nicht starten).
    Dann wollte ich sie in ein externes FW Gehäuse packen, um die Daten auf eine neue interne Platte zu schreiben. Aber nix ging. Die IBM Platte wurde genau mit deiner Fehlermeldung abglehnt. Am internen IDE Bus konnte ich sie mounten.

Deshalb mein Tipp: Versuch die FW Platte doch mal intern einzubauen.

Tschau
    Felix

16. maz

maz New Member

thx
    werd mal zu nem freund gehn und sie intern einbauen....

Diese Seite empfehlen