1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 10. Oktober 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

2. mats

mats New Member

Gnadenschuss!
    No Risk no Fun!
    Gib Dir n'Ruck!
    Kann ja nich so schlimm werden!
    Hast ja alle Daten auf CD gebrannt (für Panther ;-)

jaja

3. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Ja, den Stecker....

Oder doch lieber alt und grau werden?

Reinhard

4. naklar

naklar Active Member

...lässt sich denn das teil auch nicht per ein/aus knopf (10 sekunden gedrückt halten) ausschalten?
    falls nicht, stecker ziehen...

gruss naklar

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit Apfel-Esc-alt konnte ich die hängende Installation abschießen.
    Dann ins 10.2 gestartet.
    No Problem.

Jetzt kommt es.

Der Fehler lag daran, das ich mich strikt an die Anweisung der Betriebsanleitung gehalten habe.

Das Firmwareupdate, welches man installieren soll, hat mir meinen Mediamarktbluetoothadapter zerschossen.
    Sichtbar am zerstörten Bluetoothsymbol und dem Hinweis durch den B-Assistenten ,das keine Hardware vorhanden ist.

Kurz und gut.
    Ab zu Gravis.
    Neuen Adapter gekauft.
    Das Teil reingesteckt in den USB-Hub und ab ging die Anmeldung von Maus und Tastatur.
    Das ganze hat ne Minute gedauert.

Diese Zeilen wurden auf der neuen Tastatur getippt.

Der Druckpunkt ist klasse.
    Das Schreiben geht jetzt bei mir flotter, da endlich die Shifttaste sofort anschlägt und nicht mehr alles klein darsteht, was ich eigentlich groß geschrieben habe.

Maus- an die muß ich mich erst noch gewöhnen, da die schwerer in der Hand liegt.

So damit ist der Streß für Heute zu Ende

gruß an alle Unterstützer in der Not

gr

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

7. mats

mats New Member

Gnadenschuss!
    No Risk no Fun!
    Gib Dir n'Ruck!
    Kann ja nich so schlimm werden!
    Hast ja alle Daten auf CD gebrannt (für Panther ;-)

jaja

8. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Ja, den Stecker....

Oder doch lieber alt und grau werden?

Reinhard

9. naklar

naklar Active Member

...lässt sich denn das teil auch nicht per ein/aus knopf (10 sekunden gedrückt halten) ausschalten?
    falls nicht, stecker ziehen...

gruss naklar

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit Apfel-Esc-alt konnte ich die hängende Installation abschießen.
    Dann ins 10.2 gestartet.
    No Problem.

Jetzt kommt es.

Der Fehler lag daran, das ich mich strikt an die Anweisung der Betriebsanleitung gehalten habe.

Das Firmwareupdate, welches man installieren soll, hat mir meinen Mediamarktbluetoothadapter zerschossen.
    Sichtbar am zerstörten Bluetoothsymbol und dem Hinweis durch den B-Assistenten ,das keine Hardware vorhanden ist.

Kurz und gut.
    Ab zu Gravis.
    Neuen Adapter gekauft.
    Das Teil reingesteckt in den USB-Hub und ab ging die Anmeldung von Maus und Tastatur.
    Das ganze hat ne Minute gedauert.

Diese Zeilen wurden auf der neuen Tastatur getippt.

Der Druckpunkt ist klasse.
    Das Schreiben geht jetzt bei mir flotter, da endlich die Shifttaste sofort anschlägt und nicht mehr alles klein darsteht, was ich eigentlich groß geschrieben habe.

Maus- an die muß ich mich erst noch gewöhnen, da die schwerer in der Hand liegt.

So damit ist der Streß für Heute zu Ende

gruß an alle Unterstützer in der Not

gr

Diese Seite empfehlen