1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Baxter, 12. März 2003.

1. Baxter

Baxter New Member

so, ich rück die sache ma wieder nach vorne
    <--------|schieb

2. norbi

norbi New Member

ist vernünftig, was ist jetzt mit dem monitor?
    ich muss nämlich gleich in die koje. meine augen brennen, weil ich auf dem small talk brett war und es dort gute web-design seiten zu bewundern gibt. ;-)

3. Baxter

Baxter New Member

habs für heute aufgegeben...

4. norbi

norbi New Member

und tschüss.
    norbi

5. Baxter

Baxter New Member

danke dir nochmal *fg*

6. MacMonster

MacMonster New Member

Ist Dir schleierhaft?

Ist mir mal an der Arbeit bei einem NT Rechner passiert!

War ganz verdutzt, dass ich die Auflösung höher stellen kann als möglich!

Bild war dann schwarz & der Rechner musste ferngesteuert werden!

Die Admin sagte mir auf meine Frage warum das überhaupt möglich ist: "Ist halt bei NT so!".

Na super!

MM

7. Atarimaster

Atarimaster Member

Also, an meinem alten PowerMac4400 mit System 7.6 ist mir mal was ähnliches passiert, nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut hatte.
    Weil das schon ne Weile her ist, weiß ich nicht mehr genau, was ich gemacht habe, aber ich _glaube_ es war so:
    Vorher hatte ich einen 15"-Monitor dran, dann habe ich einen 14er angeschlossen, der noch bei mir rumstand.
    Die Grafikkarte hat wohl gemerkt, dass da plötzlich ein anderer Monitor ist und hat auf "sichere" 640x480 runtergeschaltet, und ich konnte das System wieder hochfahren.
    Dann habe ich erstmal von Hand noch mal bestätigt, dass 640x480 meine Standardauflösung sein soll...
    danach wieder den 15" Monitor angeschlossen, es wurde in 640x480 gebootet... nun konnte ich wieder auf eine vernünftige Auflösung schalten, die der Monitor aber auch verkraftet.

Vielleicht solltest du dir also irgendwo einen kleineren Monitor leihen und es auch mal so versuchen...

Atarimaster

8. norbi

norbi New Member

moin, moin, baxter, ausgeschlafen?
    frisch ans werk, damit du am we. viel freude haben kannst. ich meine auch mit dem computer. :))
    norbi

Diese Seite empfehlen