1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 30. Januar 2001.

1. apwisch

apwisch New Member

Hilfe!

Was bedeutet eine kleine, blinkende, blaue Erdkugel auf
    einem grauen Rechteck, wenn der G4 nicht mehr startet??

Hilfe......

2. micmac

micmac New Member

versuch mal von der cd zu booten und check deine festplatte

3. tina

tina New Member

... er macht ne weltreise?

(*sorry*)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit "erste Hilfe" im Ordner "Dienstprogramme"
    :)

XiAO

5. Marc

Marc New Member

eeeehhm,
    er will dir nur sagen "jetzt siehst du die welt von oben". ;-)
    sozusagen aus der MIR-Sicht*gg und deren zustand kennst ja.

auch sorry :)

6. sepple

sepple New Member

Warte ein paar Tage und wenn er sich dann nicht meldet geh zur Polizei

7. Marc

Marc New Member

im ernst, versuch von der cd zu starten, und tipp: wenn er wieder ok ist fertige eine startfähige zip oder cd an, am besten mit den norten drauf. dann kannst von der im notfall starten und reparieren.

8. apwisch

apwisch New Member

Entwarnung....

Uff, war ja doch ein kleiner Schreck, den mir der neue Rechner gemacht hat.
    Wie ich aber heute, beim Starten von CD, gemerkt habe, hatte ich ein falsches Startvolume angegeben. Der MAC hat also nur versucht von einem Netzlaufwerk zu starten.
    Ich versuche nämlich zur Zeit meinen G4 mit dem PC zu verbinden.
    Das soll ja laut Macwelt mit dem Programm DAVE funktionieren.

Trotz allem vielen Dank für die Antworten!
    Gruß, C. Apwisch

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber Danke Dir,
    das mit dem Netzbootversuch, da hätte mensch ja draufkommen können, nach vielem Nachdenken...

Aber so weiss ich nun bereits was passiert wenn mal mein Mac erfolglos übers Netz zu booten versucht.

Schöne Zeit
    XiAO

10. BassTee

BassTee New Member

Schön das der schreck vorbei ist,
    und vielleicht kan ich dir noch etwas mehr helfen. Die eleganteste möglich keit mac und pc zu verbinden ist sicherlich den pc als NT server einzurichten, denn der bietet eine netzwerkumgebung für mac allerdings muß man dafür ne ganze menge von den kisten verstehen, dann gibt e noch ein programm welches ich glaube mac on pc heißt und auf dem pc installiert wird, soll extrem gut funktionieren hab es aber nich nicht ausgetestet. Dave funktioniert ganz ok allerdings habe ich häufiger probleme mit netzwerkdruckern gehabt vielleicht bin aber auch nur zu blöd. also dave greift auf das kontrollfeld tcp/ip zu welches du manuell einstellen mußt und natürlich mit deinem pc übereinstimmen muß, die einstellungen für ein-socks etc. mußt du dann allerdings in Dave vornehmen.

Viel glück

BassT

Diese Seite empfehlen