1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe zu Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sonnenbluemchen, 19. Mai 2005.

1. sonnenbluemchen

sonnenbluemchen New Member

Nach vergeblichen Versuchen ein Webshuttle ISDN oder Webshuttle DSL ans Netz zu bringen(danke an Hermstedt für fehlende Treiber) hat mir Apple geraten über Netzwerk ins Netz zu kommen.
    Nach einiger Mühe und Hilfe von Support hat es geklappt und ich kann endlich surfen....schnauf
    Jetz kommt allerdings der Hammer
    Ich bin mit dem D-Link Modem ständig online...quasi eine Standleitung....und kann die Verbindung nicht trennen,ausser ich zieh das Kabel ab...lächerlich

Wie kann man die die Konfiguration einstellen, dass ich manuell trennen und verbinden kann....Apple Support hat es nicht geschafft...
    laut D-Link Support sollte ich eine Breitbandverbindung herstellen, wobei die Einstellungen übernommen werden

Bitte Bitte Hilfe

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. jetzt glaub ich auch ........ :nicken: :gaehn:

3. WoSoft

WoSoft Debugger

DSL ist eine Standleitung

4. Snobs

Snobs New Member

Du kannst bei den Netzwerk Einstellungen z.B. den Netzwerkstatus in der Menueleiste anzeigen lassen und dort die Verbindung manuell beenden...

...mit welchem Apple Support hast Du denn gesprochen???

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bestimmt mit dem gleichen wie bei dem G5 ... achtung die das der blümchen neigt zum :gaehn: :gaehn: blöd verkaufen ...

6. Macci

Macci ausgewandert.

Find ich aber schon arrogant von Blümchen, nichtmal die CDs von Hermstedt anzuschauen, geschweige einzulegen...und dann ne DSL-Leitung nicht aufgelegt zu kriegen...ist verdammt arrogant von der Leitung...:D

7. Snobs

Snobs New Member

Hmm...
    hat noch jemand eine Otternase fuer mich???

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich nehm jetzt auch eine ... schon mal danke.

9. mausbiber

mausbiber New Member

Immerhin hat diese arrogante sich lächerlich verhaltende Firma APPLE Ihm GEHOLFEN ins Netz zu kommen.
    :cool:

10. WoSoft

WoSoft Debugger

Bin auch überrascht, dass der Apple-Support sogar jemandem mit null Ahnung erklären kann, wie man mit einem D-Link-Modem ins Web kommt.

11. sonnenbluemchen

sonnenbluemchen New Member

Euren Antworten zu schliessen könnt ihr höchstens 10 Jahre alt sein....

12. WoSoft

WoSoft Debugger

nö, ich bin schon 11 und nächsten Monat werde ich 12.

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hää, ich bin schon seit Februar schwölf. :apple: :pirat:

micha

14. mausbiber

mausbiber New Member

Gott seid Ihr jung.

Bin schon 12 und werd an Weihnachten 13 Lenze :pirat:

15. Mäkki

Mäkki New Member

Nu nehmt euch mal zusammen, Kinder...

Hattu datdennu versucht?

16. Snobs

Snobs New Member

In dem Alter solltest Du aber wirklich etwas auf Deinen Kaffeekonsum achten... tsss! :shake:

17. kaffee-micha

Ja Papa. :angry: :embar:

micha

18. kaffee-micha

Du hast Recht, ich werd' mir gleich noch einen kochen. :geifer:

micha

19. mausbiber

mausbiber New Member

Zu DER Uhrzeit gibt es nur noch CARO-Kaffee :nicken:

20. kaffee-micha