1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe zu Mail!!! bitte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lensman, 10. Juli 2002.

1. lensman

lensman New Member

Hallo,
    Habe als root den papierkorb gelöscht und mich danach wieder als Admin eingeloggt. Plötzlich war das prog Mail verschwunden. Kann ich nirgends mehr finden. Hab es auch auf der Os X CD nicht gefunden um es neu zu installieren. Wo befindet es sich denn, und kann man es überhaupt einzeln nachinstallieren?
    Vielen Dank für irgendwelche Tips schon mal im voraus.

2. charly68

charly68 Gast

im ordner apps müsste mail sein. was haste den als root gelöscht?? kannste auch mal mit sherlock suchen.

3. lensman

lensman New Member

Hab als root nur den papierkorb gelöscht, da ich einige Sachen als Admin nicht löschen konnte. Unter Applications habe ich natürlich als erstes geschaut, war nicht da. Suche mit sherlock hat auch nichts zu Tage gefördert. Mail ist offensichtlich einfach weg.

4. charly68

charly68 Gast

dann war mail im papierkorb gelle?
    x cd raus neu drauf, wenn du kein backup oder clon hast. jaja ich sach ja immer schön das backup machen *g*

5. lensman

lensman New Member

Frage: wenn ich X neu installiere, muß ich dann alle Updates bis 10.1.5 neu aufspielen und alle Programme usw? Weiter, sind meine Files danach noch da, oder formatiert die Neuaufspielung alles?

6. maggi

maggi New Member

Sind die Proggis auf einer extra Partition?

7. lensman

lensman New Member

Nein, sind auf Macintosh Hd.

8. Folker

Folker New Member

s mir nicht verkneifen: Angesichts der täglich überschäumenden Lobeshymnen auf das genialste OS aller Zeiten (welches meiner Meinung nach noch immer dermaßen buggy ist - das hätte sich mal Bill'SFenster-Schmiede herausnehmen sollen, ich stelle mir die Kommentare lieber nicht vor) mal ein bißchen ablästern &

9. maggi

maggi New Member

Dann müssen die Proggis auch neu drauf.

Ich hab meine Festplatte partioniert!

Und zwar so:

OS 9
    OSX
    Daten
    Programme

besser ist das!

Grüßt
    MAGGI

10. charly68

charly68 Gast

@folker

wen im papierkorb mail war, dann ist es auch weg. das liegt dann nicht an x sondern am user gelle. wenn man als root drin ist sollte man schon wissen was man da macht.

bei neu aufspielen von x bleiben deine daten unangetastet.

11. maggi

maggi New Member

Charlys Kampf gegen X-Kritiker :)

Bald binden wir Ihm einen Maulkorb um damit er nicht mehr beist ;-)

12. lensman

lensman New Member

Mail muß wohl im Papierkorb gewesen sein, hab ich aber bestimmt nicht da rein. Für was sollte ich ein Programm, das ich benütze, in den papierkorb tun? Bin auch nicht ganz umnachtet. Soweit ich weiß, gibt es auch keine andere Möglichkeit, den Papierkorb zu löschen als als root, wenn irgendwelche sogenannten geschützten Daten drin sind. War doch schon oft genug Thema. Sonst logge ich mich auch nie als root ein, hatte eigentlich auch nie vor, Unix Tastatur Virtuose zu werden. Wollte nur mal meinen papierkorb leeren. Sieht so aus, als müßte ich bis 10.2 wohl Entourage verwenden. Trotzdem danke für die Vorschläge.

13. maggi

maggi New Member

Entourage ist doch cool!

Auch wenn es von Microsoft ist!

14. charly68

charly68 Gast

15. lensman

lensman New Member

Danke für die Vorschläge, kannst Du mir vielleicht Mail schicken?

16. charly68

charly68 Gast

später ich hab nur lotus notes für win/nt *g*
    bin noch auf der arbeit....

17. Folker

Folker New Member

@charly, ja, ist schon klar - ich schmeiß die Proggis die ich brauche in den Mülleimer, logge mich als root ein und lösche meine benötigten Proggis. Minuten später kann ich mich an nix mehr erinnern - muss das Aqua-Feeling sein. Also, ich habe in den vergangenen 4 Wochen das 9er nur 2 * kurz benutzt, ansonsten nur X, aber das hat es leider auch in sich &
    Und die Bugs, ich bitte Dich, alleine die ständige Meldung ich hätte nicht die Rechte mein Postfach zu öffnen, welche dann aber wurscht ist & - wie soll man sowas nennen? Wenn ich meinen (DB-) Kunden solche Lösungen präsentieren würde, ich sollte mir dann lieber einen neuen Job suchen *g*

18. lensman

lensman New Member

19. morty

morty New Member

das kannst Du am Freitag dann im Curry machen

ich werde auch kommen und habe noch einige Sachen mit ihm persönlich ganz nett aus zu diskutieren *ggg*

Diese Seite empfehlen