1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe - Word verschwindet einfach

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtw, 7. März 2002.

1. rtw

rtw New Member

Hallo, habe ein Riesenproblem mit meinem Word für Mac: Wenn ich ein neues Dokument aufmache und ein paar Zeilen geschrieben habe, verschwindet einfach das ganze Fenster - weg, Nirwana, aus und hinüber. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Computer läuft mit Mac OS X, Word nutzt die Classic-Oberfläche (9.2). Habe Comuiter (ibook) und Programm noch nicht lange, bei einem ersten Test vor zwei Tagen war mir das aber noch nicht aufgefallen und noch nicht passiert. Das ist wirklich ein fataler Fehler.

2. rtw

rtw New Member

Nochmal ich. Habe jetzt mit 9.2 gebootet und Word gestartet. Fehler ist wieder aufgetreten, diesmal mit einer Fehlermeldung: "Das Programm Microsoft Word wurde unterwartet beendet, der der Fehler 2 aufgetreten ist. Sichern sie die Dokumente anderer Programme und starten sie den Computer neu." Um Gottes Willen - das ist ja schlimmer als am PC! Weiß jemand, was der Grund ist?

3. petervogel

petervogel Active Member

was für eine version von word ist es denn?
    ich habe eine word version vom office 4.2 paket von anno dazumal; die läuft jetzt noch ganz gut unter os 9.1. allerdings haben viele programme so ihre problemchen mit allem was nach os 9.1 kam, weil das wohl zu stark umgekrempelt wurde, um besser unter osx zu laufen.
    peter

4. benz

benz New Member

Versuche mal das:
    Im Ordner Office 98 findest du die Datei "Erste Installation von Office". Diese Datei starten. Sie stellt alle Preferenzen neu her.

Gruss benz

5. kawi

kawi Revolution 666

> Um Gottes Willen - das ist ja schlimmer als am PC! Weiß jemand,
    > was der Grund ist?

PC Betriebssytsem = Microsoft
    Word = Microsoft <- DAS ist der Grund *lach. nee im Ernst mit Word 2001 fürs classische OS 9 hatte ich das auch ständig. nach nem frischen systemstart konnte ich es starten, war der rechner aber schon ne Weile an und auffallend - lief Outlook Express gleichzeitig oder vorher - ist jeder Versuch Word zu starten mit fehler 2 schon im Ansatz gescheitert. Da hiflt nur word komplett runterzuschmeißen inkl aller Preferences und Systemerordner bestandteile die dazugehören und nochmal neu zu installieren. Neuinstallation des Programms spart oftmals zeit und vor allem Nerven

6. schnupp

schnupp New Member

hi
    gib dem programm ordentlich speicher! so 60 mb! dann sollte es eigentlich funzen!
    Good luck mit billies spielzeug!

7. Maccer

Maccer Gast

hi.

Wenn du die Version 2001 von Office hast, solltest Du das "SR-1 update" dafür aufspielen. das findest du unter:
    http://www.microsoft.com/mac/download/office2001/sr1.asp

Ich habe auch Office 2001 und kann dieses "Erste Installation von Office" Programm nicht finden, gibt es anscheinend nur fürs 98, du kannst aber auch einfach die MS-Office Systemerweiterungen deaktivieren und das Programm starten, die Systemerweiterungen werden dann automatisch installiert.
    ebenfalls Preferences löschen.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Fehler 2 läßt darauf schließen, daß Word nicht genug Speicher zugewiesen wurde. Also Speicherzuweisung in Classic für Word erhöhen und neu starten.

9. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Von rtw Am 07.03.02 15:49 [Antwort]
    >Hallo, habe ein Riesenproblem mit meinem Word für Mac: Wenn ich ein neues Dokument aufmache und ein paar Zeilen geschrieben habe, verschwindet einfach das ganze Fenster - weg, Nirwana, aus und hinüber...

Sei doch froh wenns weg ist und spül Dir Ragtime privat drauf - kost auch nix und ist echt besser...
    ;-)
    Grüße Jan

10. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

>Hallo, habe ein Riesenproblem mit meinem Word für Mac: Wenn ich ein neues Dokument aufmache und ein paar Zeilen geschrieben habe, verschwindet einfach das ganze Fenster - weg, Nirwana, aus und hinüber...

Sei doch froh wenns weg ist und spül Dir Ragtime privat drauf - kost auch nix und ist echt besser...
    ;-)
    Grüße Jan

11. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

;-)
    Grüße Jan

12. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

;-)
    Grüße Jan

Diese Seite empfehlen