1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Word Menüleiste reagiert nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juleisse, 6. Mai 2002.

1. juleisse

juleisse New Member

Heute hat sich meine Office:Mac Word Menüleiste verabschiedet. Die Menüs klappen einfach nicht mehr auf, mit Ausnahme des Menüs "Schriftart". Kennt jemand das Problem? Was habe ich falsch gemacht?? Wie stelle ich die Funktion wieder her? Kriege noch nicht einmal die Formatierungspalette wieder auf den Bildschirm, weil ich dafür ja theoretisch ins Menü müßte... Danke für jeden Tip im Voraus!

2. BassTee

BassTee New Member

?!? Wow noch nie von so was gehört. Ich würde Dir raten mal die Preferences in den Papierkorb zu schieben (noch nicht löschen) Die finden sich im Systemordner unter Preferences... muss mal schauen, wie genau die Datei dann heißt, ist aber nicht zu übersehen, weil der Name irgendwas mit Microsoft oder Word heißt (bin leider gerade auf der Arbeit und kann nicht nachschauen, wil ich hier an ne Dose gebunden bin, aber vielleicht kann Dir da noch jemand sagen wie die Datei genau heißt, dürfte aber wie gesagt nicht schwer zu finden sein). Wenn Du die Datei verschoben hast, dann musst Du den Rechner neu starten ( bei der Gelegenheit am besten auch gleich noch mnal das PRAM löschen: Beim Start alt + apfel + P + R gedrückt halten und warten bis Du den Startgong drei mal gehört hast, dann die Tasten loslassen).

Dann Word startenm und Daumen drücken, wenn es geholfen hat Papierkorb leeren und viel Spaß beim schreiben, wenn es nicht geholfen hat mich für die besch....nen Tips anschreien und darauf warten das mir noch was einfällt.

BassT

3. tabi

tabi New Member

Hallo,

Du könntest versuchen, die Voreinstellungen von Word bzw. Office in den Papierkorb zu legen. Beim Neustart von Word werden diese dann neu angelegt und Dein Problem ist evtl. gelöst.

Grüße,
    tabi

4. BassTee

BassTee New Member

da war ich wohl schneller

;-)))

5. tabi

tabi New Member

Bäääääh ;-)

Hoffentlich hilft unser Tipp wenigstens weiter...

Grüße,

tabi

6. juleisse

juleisse New Member

Erstmal DANKE (!!!) für die prompte Antwort! Unglaublich. Der Trick mit den Preferences (ich habe jetzt mal "Word Settings (9)", Microsoft Office Settings (9)" und "Microsoft Component Preferences" in den Papierkorb getan und neugestartet) hat allerdings nichts gebracht. Kann man gefahrlos praktisch alle Preferences erstmal entfernen? Bin echt ratlos. Die Menüpunkte werden zwar gehighlightet, wenn man mit der Maus drauf geht, klappen aber eben nicht runter (wie gesagt, nur bei "Schriftarten" funktioniert´s).

7. juleisse

juleisse New Member

Auch Dir erstmal DANKE für die schnelle Reaktion!!! Details siehe oben in meiner Antwort an BassTee. Es hat leider noch nicht funktioniert... Aber ich bin beeindruckt, wie hilfsbereit die Leute hier anscheinend sind!

Hmmm. Noch jemand `ne Idee..?

8. BassTee

BassTee New Member

Das PRAM hast Du auch schon gelöscht?

9. juleisse

juleisse New Member

Jetzt hab ich´s gemacht - und siehe da: Es funktioniert wieder alles.
    Unglaublich. VIELEN DANK!!!!!!!

Diese Seite empfehlen