1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hilfe!!! windoof .pcx datei???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 26. Juni 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,

habe von einem kunden zwei bilddateien geschickt bekommen, die auf die endung .pcx hören. ich kann sie nicht öffnen; weder photoshop, grafikkonverter, quicktime, etc. können damit was anfangen.
    weiss jemand einen trick oder einen weg, wie ich die dinger konvertieren muss? wäre für hilfe sehr dankbar, da die dinger wichtig sind.

grüße
    peter

PS: unten steht die genauere bezeichnung, von dem was an die mail angehängt ist.

Name:pic02513.pcx
    Type:unspecified type (application/octet-stream)
    Encoding:base64

2. Zyto

Zyto New Member

hi

das ist eine pixelbilddatei aus paintbrush von ZSoft aber frag mich nicht wie Du diese
    datei auf dem mac öffnet kannst... (dabei hab ich gedacht das der grafikkonverter quasi alles öffnen kann...)

gruß
    zyto

3. MacELCH

MacELCH New Member

Welche Version des Grafikkonverters hast Du ?

Meine Version 3.7.1 (ich weiß sie ist alt) kann, wenn Du mit Apfel+O eine Datei öffnen willst unter Auswahl des Filters diese öffnen.

Falls es bei Dir nicht gehen sollte, dann schick mir das Bild doch per Email.

Gruß

MacELCH

4. Zyto

Zyto New Member

5. Zyto

Zyto New Member

wahnsinn es geht von selbst! sorry is kein posting sammeln hab ich nur nich gewußt weil noch nie gemacht...
    zyto

6. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    habe das gerade mal im grafikkonverter mit dem paintbrush .pcx filter versucht und da kommt auch nur ein generisches icon.
    danke für dein angebot!
    grüße
    peter

7. petervogel

petervogel Active Member

gibt es dein erstes link auch in nicht russisch oder was das für eine sprache auch immer sein mag?
    grüße
    peter

8. Zyto

Zyto New Member

benutz mal die suchmaschiene http://www.metager.de/ klick alle suchmaschienen an mit dem begriff "ZSoft" da wirst Du bestimmt fündig!
    gruß
    zyto

Diese Seite empfehlen