1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dave77, 26. April 2002.

1. Dave77

Dave77 New Member

Hallo zusammen

Ich habe heute Mac OsX 1.1 auf meine 2 Platte getan. Nur ein problem habe ich: Ich kann das System von der 2 platte nicht starten, kann mir jemand sagen warum?

Auf der ersten platte habe ich OsX 10.1.4 unsd Os 9. 22

Danke für Tips
    Dave

2. noah666

noah666 New Member

Mom, damit ich das richtig verstehe: Du hast auf einer Platte OS 9.2.2 und OS 10.1.4 und auf ner Anderen Platte OS 10.1.1 ??? Warum ?

Naja, iss ja auch egal. Kannst du denn die zweite Platte als Startvolume auswählen, oder ist sie im Auswahlmenü nur grau hinterlegt ?

Wie hast du denn OS 10.1.1 auf die 2. Platte gekriegt ? Copyjob des Originalsystems und dann anschließendes Update auf der 1. Platte, oder Neuinstallation auf Volume Nr. 2 ?

3. sndryczuk

sndryczuk New Member

Versteh ich auch nicht. Wozu sollte man zwei verschiedene X-Systeme gebrauchen? Entweder ich habe zwei Systeme 10.1.4 oder nur eines. Aber egal.
    Mit Apfel + alt beim Startvorgang siehst du die vorhandenen Startvolumes und kannst dort das gewünschte auswählen.
    Vielleicht musst du auch erst einmal das gewünschte Startvolume in den System Prefernces auswählen und starten, bevor es beim zweiten Mal automatisch erkannt wird.

4. Dave77

Dave77 New Member

Hallo zusammen

Ich habe heute Mac OsX 1.1 auf meine 2 Platte getan. Nur ein problem habe ich: Ich kann das System von der 2 platte nicht starten, kann mir jemand sagen warum?

Auf der ersten platte habe ich OsX 10.1.4 unsd Os 9. 22

Danke für Tips
    Dave

5. noah666

noah666 New Member

Mom, damit ich das richtig verstehe: Du hast auf einer Platte OS 9.2.2 und OS 10.1.4 und auf ner Anderen Platte OS 10.1.1 ??? Warum ?

Naja, iss ja auch egal. Kannst du denn die zweite Platte als Startvolume auswählen, oder ist sie im Auswahlmenü nur grau hinterlegt ?

Wie hast du denn OS 10.1.1 auf die 2. Platte gekriegt ? Copyjob des Originalsystems und dann anschließendes Update auf der 1. Platte, oder Neuinstallation auf Volume Nr. 2 ?

6. sndryczuk

sndryczuk New Member

Versteh ich auch nicht. Wozu sollte man zwei verschiedene X-Systeme gebrauchen? Entweder ich habe zwei Systeme 10.1.4 oder nur eines. Aber egal.
    Mit Apfel + alt beim Startvorgang siehst du die vorhandenen Startvolumes und kannst dort das gewünschte auswählen.
    Vielleicht musst du auch erst einmal das gewünschte Startvolume in den System Prefernces auswählen und starten, bevor es beim zweiten Mal automatisch erkannt wird.

Diese Seite empfehlen