1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE ! was bedeutet "phy detected but drive not in ready state"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Humungus72, 2. Dezember 2008.

1. Humungus72

Humungus72 New Member

Guten Morgen,

wer kann mir hier bei helfen :

Meine frisch aufgesetzte Startplatte (Seagate 500GB, 4 Wochen alt) läßt sich nicht mehr mounten, komplett weg.
    Beim hochfahren bleibt der Bildschirm grau, kein Apfelsymbol nix.

Nach kurzer Zeit booten die Kiste (G5 2x2,7, 10.5.5) auf eine andere Platte/System (10.5) und start dann auch.

Mein Startplatte (10.5.5) ist nicht auf dem Desktop und auch nicht beim Festpl.Dienstprog. zu sehen ?

Vor dem ganzen Sch...., hatte ich die Kiste reseten müssen, da Vuse (Azureus) sich nicht richtig beenden ließ.

Habe einen neu Start von der 10.5er Platte in den Single-User Mode gemacht und da stand dann ....

02.12.08 04:24:43 kernel AppleK2SATA@1 phy detected but drive not in ready state
    02.12.08 04:24:43 kernel AppleK2SATA@1 drive status: CL=ff, CH=ff, SC=ff, SN=ff, AltStat=ff

WAS BEDEUTET DAS !?

Ich habe die Platten getauscht von oben nach unten und zurück - nix.
    ins extern Firewiregehäuse eingebaut - nix.

PRAM gelöscht, diesen Knopf im Gehäuse gedrückt (Den unter den Ramerweiterungen) wieder nix.

Wie komme ich wieder an die Platte dran, wie läßt sie sich wieder mounten ??

Ich hatte ca. 30 Std. gebraucht um alles zu installieren (System, Logic Audio 8, ohne Ende Plugins, Presets, Updates, Sound-Libs., Einstellungen usw. usw.).

Ich krieg die KRISE, ich bin mitten in einer Produktion.
    An die "Daten/Sounds/Tracks" auf der Platte darf ich gar nicht denken.

Gibt es vielleicht einen Weg über Terminal oder irgend ein Tool das helfen könnte ??

Ich brauche dringend Hilfe.

Danke

2. Humungus72

Humungus72 New Member

Hatte leider noch kein Backup erstellt !

3. MacS

MacS Active Member

Ich würde auch mal den Hardwaretest durchführen. Es könnte auch eine Defekt von Platte oder Controller liegen!

4. Humungus72

Humungus72 New Member

Von DVD starten bringt leider auch nix.

Wie mache ich denn einen Hardwaretest ?

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Bei deinem G5 wurden 2 oder 3 System-DVD's mitgeliefert. Der AHT befindet sich in der Regel auf der letzten (Bezeichnung: Zusätzliche Software). Auf der DVD befindet sich ein bootfähiges System, das du beim Rechnerstart mit eingelegter Disk und gedrückter Taste "C" hochfahren kannst. Das weitere Vorgehen nach dem Start ist selbsterklärend.

MACaerer

Diese Seite empfehlen