1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe: Trojaner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von grungero, 5. Januar 2007.

1. grungero

grungero New Member

Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem. Ich bekomme nun seit einiger zeit Werbemails von den Volksbanken-Raiffeisenbanken, bei denen habe ich aber gar keine Konten und die Emails waren auch nicht immer an mich adressiert, sondern teilweise auch nur an ähnliche Adressen. Ich habe leider nun den Link geöffnet, jedoch keine Daten angegeben.
    Als ich dann auf der Internetseite der Volksbanken mich informiert habe, bin ich auf dei Information gestoßen, dass sobald ich dem Link folge ein Trojaner auf dem Computer installiert werden.
    Kann das auch bei mir sein? Gibts eine Möglichkeit den aufzuspüren?
    Ich habe einen imac PowerPC G4 1 GHz.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    VieleGrüße, grungero

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Musst nichts aufspüren. Dieser "Trojaner" ist nur bei Windows-Systemen wirksam

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

von den deppen bekomm ich so 3 - 5 mail´s am tag, arg
    und das schon seit monaten

4. Kar98

Kar98 New Member

Nur, wenn du einen Windows-PC benutzt. Versuch doch mal, ein Windows-Programm auf deinem iMac zu installieren. :biggrin:

Ansonsten hat Mail.app einen lernfähigen Junkmail-Filter.

Diese Seite empfehlen