1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, Tastatur reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von becky, 14. August 2007.

1. becky

becky New Member

Hallo, liebe Macianer,

bin total verzweifelt. Sitze im fernen Afrika und als ich vor drei Tagen meinen Mac (ibook G4, 1.2) gestartet habe, hat die Tastatur nicht mehr regiert, ich kann weder in Word noch in einem anderen Programm etwas schreiben. Und: Die Shift-Feststellt-Taste ist eingeschaltet und lässt sich nicht ausschalten. Nur die Maus funktioniert. Wer weiß Rat und kann mir helfen?

Danke und Grüße aus Dakar

2. maccie

maccie New Member

Hallo und willkommen,
    im Apfel-Menü kannst Du "Systemeinstellungen" auswählen, dann "Tastatur & Maus", kannst Du dort im Testfeld schreiben? Hast Du eine externe Tastatur? Wenn ja, funktioniert die?
    Hoffentlich klappt Deine "Klappstulle" bald wieder.
    Grüße auf den schwarzen Kontinent

3. becky

becky New Member

Hallo, Maccie,

vielen Dank für deine Antwort. Also im Testfeld kann ich ungefähr drei Buchstaben schreiben, danach ist wieder Sendepause und nix geht. Hast du einen Tipp, was das sein könnte?

Viele Grüße, Becky

4. brumbaer

brumbaer New Member

Wenn ich mich richtig entsinne kann man beim iBook G4 die Tastatur "aufklappen" um z.B. die Airport Karte zu installieren.

Die Tastatur aufklappen und schauen ob das Verbindungskabel noch fest sitzt. Das ist ein flaches Kabel, das in eine "breite" Buchse gehört. Die Buchse hat eine Arretierung die man lösen muss um das Kabel einzustecken.

Diese Seite empfehlen