1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! StartUp-Server-Volumes in der OS9-Auswahl lassen sich nicht mehr unmounten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 26. August 2003.

1. SeBiG

SeBiG Member

Hallo zusammen! Kann mir evt. jemand bei folgendem Problem helfen:

Ein Netzwerk, mehrere Mac's über einen Switch miteinander verbunden - alles funzt prima. Nur: Wenn die Kisten beim Startup versuchen, einen bestimmten Server zu mounten, der in der Auswahl (System 9.2.2) auf "Nach Neustart sofort mounten" vorgemerkt ist, ist ewig langes Fingertrommeln angesagt - was in der Regel mit APPLE+ALT+ESC endet, danach lädt der Finder neu und endlich kann man was machen.

Ist natürlich kein Zustand. Also, was versucht User von (Mac)Welt als nächstes? Genau: Die dämliche Checkbox im Auswahl-Fenster, sobald die Server-Volumes gezeigt werden, wieder zu un-checken. Aber da ist der Wurm drin! Ich kann ein Server-Volume, daß bei uns für den StartUp vorgemerkt ist, so oft wieder abklicken wie ich lustig bin - wenn ich die Auswahl das nächste Mal aufrufe und mich mit dem Server verbinde, ist das Häkchen wieder gesetzt, und auch wenn ich neustarte, geht das Spielchen wieder von vorne los. ;(

Hat irgendeiner eine Idee, wie der Sache beizukommen ist? Muss ich ggf. einfach nur irgendeine Prefs-Datei wegschmeißen, damit die Auswahl "vergisst", welche Server-Volumes sie eigentlich mounten wollte? (Eine richtige Auswahl- oder Chooser-Pref-Datei gibt es ja eigentlich nicht.)

Für jedweden Tipp in der Sache sehr dankbar wäre jedenfalz - - - >

SeBiG

2. Tambo

Tambo New Member

schau mal in den Ordner >server< im Systemfolder.....:cool:

3. GiacomoSeingalt

GiacomoSeingalt New Member

Ja, die Nummer mit dem Ordner "Server" hatte ich auch schon.
    Der hat dann 25 dateien auf einmal. mal löschen.

4. SeBiG

SeBiG Member

Super!! Das hat's gebracht! Vielen Dank, Leute!

:wink: SeBiG

Diese Seite empfehlen