1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!! Sound am Cube kaputt???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 3. Oktober 2005.

1. alberti11

alberti11 New Member

Hallo Leute,
    hatte an meinem Cube seit einiger Zeit spontane Tonausfälle, die nach Neustart wieder verschwanden. Seit heute allerdings geht der Ton nach paar Sekunden immer wieder weg. So hab ich, einen Systemfehler ahnend, mal das System (10.4.2) neu druntergebügelt und musste feststellen, dass es eher schlimmer geworden ist. Schon beim Startgong knarzt es gewaltig; nach Aufstart dröhnt mir ein Brausen entgegen, dass ich glaube ein Sturm ist los gegangen.
    Hab ich da einen Hardwaredefekt oder gibt es eine SW Lösung?
    Habe schon audio plist gelöscht, diverse resets durchgeführt, nichts hat geholfen.
    Neuester Effekt ist ein Dauerfiepton?!? Keine Ahnung was ich machen soll!

Für Hilfe dankbar!

Ali

2. ThirdMac

ThirdMac New Member

Jesusmariawiebinichindiesenthreadgekommen...

trotzdem, abklären ob es an deinem Rechner oder an den Boxen des Cube liegt. Ist es möglich, dass du deinen Cube mal mit einer anderen Audioausgabe (Boxen, Kopfhörer, egal) testest, um festzustellen wo das Problem liegt?

Krasse und blumige Grüße zu Mitternacht!

3. alberti11

alberti11 New Member

Habe jetzt mal - da Ferien sind - meinen Cube nach 5 Jahren das erste Mal total neu aufgesetzt.
    Schön flott ist er nun, aber das Tonproblem ist immer noch da.
    Irgendeine Idee in den Weiten des Forums??
    Ali

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Der Cube hat ausschließlich USB Audio, daher mußt Du leider auch andere Boxen/USB Audio testen.

Es kann ja am Cube, oder an den Boxen liegen. Letzteres ist wahrscheinlicher.

Diese Seite empfehlen