1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! ScirptEditor zeichnet nicht auf!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 3. August 2002.

1. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Hallo!
    Wenn ich im ScriptEditor ein Skript eingebe, kann ich es auch ausführen.

Will ich aber mit dem "Aufnahme-Knopt" ein Script aufzeichnen, die Aufnahme anschliessend stoppen, erscheint nur die Uhr.

Oder: es wird einfach gar nichts aufgezeichnet.

System OSX (10.1.5), PBG3 FireWire.

Wer kann mir helfen?

Peter, Bern, Schweiz

2. Tambo

Tambo New Member

3. Spanni

Spanni New Member

Das prob. kenne ich auch!
    keine ahnung wieso der nicht aufnimmt!
    Das forum ist glaube ich auch nicht so dr richtige ort um das in erfahrung zu bringen.
    Ist doch wohl ein prob. mit OS X und script!

4. PeterBrechbuehl

Hallo!
    Wenn ich im ScriptEditor ein Skript eingebe, kann ich es auch ausführen.

Will ich aber mit dem "Aufnahme-Knopt" ein Script aufzeichnen, die Aufnahme anschliessend stoppen, erscheint nur die Uhr.

Oder: es wird einfach gar nichts aufgezeichnet.

System OSX (10.1.5), PBG3 FireWire.

Wer kann mir helfen?

Peter, Bern, Schweiz

5. Tambo

Tambo New Member

6. Spanni

Spanni New Member

Das prob. kenne ich auch!
    keine ahnung wieso der nicht aufnimmt!
    Das forum ist glaube ich auch nicht so dr richtige ort um das in erfahrung zu bringen.
    Ist doch wohl ein prob. mit OS X und script!

7. tambooutside

tambooutside New Member

8. Folker

Folker New Member

Moin Peter,

es ist außerdem so, dass das entspr. Programm die Aufzeichnungsfunktion auch unterstützen muss. Das ist nicht bei allen Programmen der Fall. Was die Umsetzung der AppleScript-Unterstützung im OS X angeht (vor allem der Finder!) ist es teilweise mangelhaft. Beta wäre da fast noch geprahlt &

Gruß,
    Folker

PS: Geht es um den Job mit dem Acrobat? Mach et komplett im 9er OS. Das dürfte viele kleinere und größere Probleme gar nicht erst auftauchen lassen.

9. PeterBrechbuehl

Hallo folker!
    Danke, das hab ich inzwischen auch rausgefunden! Nur, leider kenn ich mich mit Script überhaupt nicht aus, aber, hab eine Anfrage im Forum http://fischer-bayern.de/forum/forum.html gestartet, leider bis jetzt noch ohne Antwort....
    Grüsse
    Peter, Bern, Schweiz

10. tambooutside

tambooutside New Member

hallo Folker

haste das update schon getestet ??

Gruss, tAmbo

Diese Seite empfehlen