1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe: RAM erweitert, Trackpad weg???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SteSu, 9. August 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Hallo Profis,

ich brauche Eure Hilfe:

Ich habe gerade bei meinem iBook G3/500/10.3.9 den 128 MB Riegel gegen einen 512'er ausgetauscht. Nach dem wieder Hochfahren des Rechners ist alles wie erwartet schneller, allerdings ist das Trackpad tod. Keinerlei Reaktion. Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe, gibt es da gar kein Feld Trackpad mehr. Sonst funzt alles, Softwareseits habe ich nichts gemacht.

:confused:

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Danke SteSu

2. RaMa

RaMa New Member

2 möglichkeiten:
    du hast das flachbandkabel verletzt und das trackbad ist tod...
    oder du hast das kabel rausgerissen...

also nochmal aufmachen und schauen ob iwas eingeknickt ist...

3. SteSu

SteSu New Member

Schaue gleich nach danke!

4. SteSu

SteSu New Member

Die Arretierung war nicht eingerastet! Nun geht wieder alles.

Vielen Dank RaMa! :)

5. ihans

ihans New Member

Und? Läuft bestimmt ganz gut!?! iTunes, Office und Internet, dafür reicht der dicke!

6. SteSu

SteSu New Member

Yo, läuft flott. Ok, darf man nicht mit meinem »Dicken G5« vergleichen. Aber für den Hausgebrauch prima!

:)

Diese Seite empfehlen