1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe: Problem mit X-Plane / Saitek X 45

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 19. April 2002.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Brauche dringend Hilfe........!

Heute habe ich mir einen Saitek X45 Joystick (bzw. Flightstick und Throttle Control) geleistet - tolles Teil...aber:

Wenn ich in X-Plane damit nen Flieger steuern will, dann verhaellt sich der X45 recht traege! Steuerbewegungen werden nur mit ca. 2-3 sec. Verzoegerung uebertragen - so laesst sich kein Flugzeug fliegen. Ich habe schon im X - Plane Menue den Stick kalibriert, aber das hat auch nicht geholfen. Habe ich etwas uebersehen?

...habe gerade noch mal Star Wars Racer mit dem X45 getestet: da ist auch eine Verzoegerung zu erkennen...hhmmmm...seltsam!

iMac G4 700 MHz / 256 MB RAM
    Saitek X45
    X-Plane Version 6.1 unter MAC OS 9.2.2

Ich hoffe, es gibt eine Loesung! ;-)

Viele Gruesse,
    Radiostar

2. Singer

Singer Active Member

Da empfehle ich ja immer gerne das tool "USB Overdrive" als Universalreiber für USB-Eingabegeräte. Findste bei http://www.versiontracker.com

Funzt mit meinem Satek Cyborg 3d einwandfrei. Vielleicht hilft das.

Singer

3. Radiostar

Radiostar Gast

....probiere ich gleich mal aus!

4. Radiostar

Radiostar Gast

UPDATE:

hat nichts gebracht, leider! Die Verzoegerung ist immer noch vorhanden!!!

:-(

Was kann das bloss sein?

Gruss,
    Radiostar

5. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Brauche dringend Hilfe........!

Heute habe ich mir einen Saitek X45 Joystick (bzw. Flightstick und Throttle Control) geleistet - tolles Teil...aber:

Wenn ich in X-Plane damit nen Flieger steuern will, dann verhaellt sich der X45 recht traege! Steuerbewegungen werden nur mit ca. 2-3 sec. Verzoegerung uebertragen - so laesst sich kein Flugzeug fliegen. Ich habe schon im X - Plane Menue den Stick kalibriert, aber das hat auch nicht geholfen. Habe ich etwas uebersehen?

...habe gerade noch mal Star Wars Racer mit dem X45 getestet: da ist auch eine Verzoegerung zu erkennen...hhmmmm...seltsam!

iMac G4 700 MHz / 256 MB RAM
    Saitek X45
    X-Plane Version 6.1 unter MAC OS 9.2.2

Ich hoffe, es gibt eine Loesung! ;-)

Viele Gruesse,
    Radiostar

6. Singer

Singer Active Member

Da empfehle ich ja immer gerne das tool "USB Overdrive" als Universalreiber für USB-Eingabegeräte. Findste bei http://www.versiontracker.com

Funzt mit meinem Satek Cyborg 3d einwandfrei. Vielleicht hilft das.

Singer

7. Radiostar

Radiostar Gast

....probiere ich gleich mal aus!

8. Radiostar

Radiostar Gast

UPDATE:

hat nichts gebracht, leider! Die Verzoegerung ist immer noch vorhanden!!!

:-(

Was kann das bloss sein?

Gruss,
    Radiostar

Diese Seite empfehlen