1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE: Problem mit OSX+PB+Airport+DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von midiki, 10. Juli 2002.

1. midiki

midiki New Member

Hallo, ich benötige dringend Hilfe:

Ich bin seit Anfang des Jahres neuer MAC-User und habe mir zum PB zusätzlich das Funknetzwerk gegönnt. Funktionierte auch alles prima - bis vor ein paar Monaten. Ich weiß nicht ob es an der Apple-Software liegt, oder ob die bei Arcor ihren DSL-Zugang verändert haben.
    Seitdem meldet sich mein PB zwar bei Arcor an, alle Browser (IE, Oniweb usw.) zeigen allerdings keinen Inhalt (keine Verbindung zum Server). Arcor fühlt sich nicht zuständig (da es über Ethernet-Kabel direkt funktioniert) und Apple-Care hat keine bessere Lösung parat, als neue Basisstationen zu versenden. Habe alle Formen des Reset ausprobiert. Habe ständig die Airport Software neu aufgespielt und alles nach Anleitung konfiguriert. Bin verzweifelt!!! Bitte helft mir!!!

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

kannst Du ein paar Screenshots Deiner Airport-Konfiguration ins Netz stellen, oder mir per eMail zukommen lassen? Vielleicht sehen vier Augen mehr als zwei.
    Wie "gut" ist die Verbindung zwischen PB und Airport, soll heissen, wieviel von den vier Balken sind rechts oben im Airport-Menü zu sehen?
    Was sagt das Programm "Internet Connect" (unter Applikationen --> Utilities zu finden)? Hat es eine Verbindung zum Arcor-Host?

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen