1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE! (Problem gelöst)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 26. September 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

war gerade am IE 5.2.2 runtersaugen, als mir mein IE abgeschmiert ist.
    jetzt hab ich ein halb fertiges image auf meinem desktop liegen, dass sich nicht löschen lässt.

wie kann ich das machen (wenn nötig mittels terminal)?

bitte um hilfe

salzborn

2. kawi

kawi Revolution 666

das löschen mal nach nem neustart probieren

3. Usires

Usires New Member

Hilfe naht! :)

1. Terminal anschmeissen.
    2. Befehl eintippen: sudo rm (Leerzeichen dahinter)
    3. Per Drag-and-Drop das defekte Download-Image in die Befehlszeile ziehen.
    4. Bei Aufforderung eigenes Passwort eingeben (sofern man Administratorrechte hat).

Das mit "sudo" ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber bei "defekten" Dateien kann es nie schaden. :)

Here Comes The Rain Again,
    Usires

4. salzborn

salzborn New Member

schon probiert.
    hat nicht geklappt.

wie komme ich mit dem terminal auf den desktopordner?

das letzte mal hatte ich auch so eine unlöschbare datei, mit dem terminal konnte ich sie löschen. das war so ziemlich das ertse mal als ich das gebraucht habe. ich habe keine ahnung.

vielleicht kann jemand (allgemein natürlich) den pfad zu desktopfolder beschreiben, wie ich ihn eingeben muss.

also
    rm .......(hab schon verschiedene versionen versucht, hat aber nicht geklappt)

salzborn

5. kawi

kawi Revolution 666

für sone hartnäckigen Fälle nehm ich immer BatChmod, mag vielleicht nicht diue eleganteste Lösung sein, aber funzt :)

6. salzborn

salzborn New Member

hat ja wunderbar geklappt!!

danke, wusste ich gar nicht, dass man die datei einfach so in terminal ziehen kann.
    schon wieder was gelernt :) damit ersparrt man sich einige mühe.

salzborn

(sudo war nicht nötig)

Diese Seite empfehlen