1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Powerbook defekt! Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac_Nate, 26. April 2008.

1. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Dringender Hilferuf:

Vor ein paar Wochen fing es an: mein Powerbook G4 (inzwischen 3 Jahre alt) schaltete im laufenden Betrieb plötzlich auf Standby. Inzwischen passiert das so häufig, dass an ein normales Arbeiten nicht mehr zu denken ist. Sowohl bei Akku- als auch bei Netz-Betrieb. ESC drücken, dann wieder halbe Minute arbeiten, dann erneut schwarzer Bildschirm! :-(

1. Woran kann es liegen?

2. Weiß jemand, ob das bei Gravis noch unter die erweiterte Garantie fällt? (Habe vor genau drei Jahren gekauft, aber das erste Laptop nach einer Woche wegen eines Fehlers gegen das jetzige umgetauscht. Also müsste ich doch eigentlich noch eine Woche Garantie haben, oder???)

Ich hoffe auf schnelle & kompetente Antworten!

2. ichnicht

ichnicht New Member

3. ichnicht

ichnicht New Member

Vergessen, die Fristen laufen ab Kaufdatum.

4. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Ich habe den Kaufvertrag jetzt in der Hand. Noch einen Tag (heute!!!) Hardwareschutz für das Powerbook bei Gravis.

Was ist denn konkret zu berücksichtigen, wenn ich gleich das Gerät reklamiere???

5. ichnicht

ichnicht New Member

Freundlich sein, mit dem Hammer kannst du später noch zu schlagen.

6. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Ich habe das Powerbook am letzten Tag der Garantie (dreijähriger "Hardwareschutz" von Gravis) in den Gravis-Store gebracht und eine detaillierte Fehler-Beschreibung abgegeben. Mir wurde gesagt, dass ich es in ca. 10 Tagen abholen kann.

Was ist nun aber, wenn ich es in 10 Tagen abhole und daheim nach ein paar Stunden feststelle, dass der Fehler wieder auftritt?
    Habe ich dann noch Garantie???

(Weil es sich um denselben Fehler handelt, der also nicht innerhalb der Garantiezeit behoben wurde.)

7. MacS

MacS Active Member

Auf eine Reparatur hast du 6 Monate Gewährleistung (keine Garantie!)!

Diese Seite empfehlen