1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Photoshop 6 startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joe, 13. Oktober 2003.

1. joe

joe Member

Mein Photoshop 6 startet nicht mehr, bleibt bei der Initialisierung hängen, nach ca. 10 Minuten kommt dann der "Fehler 1.010". Habe zuvor den Norton DiscDoktor laufen lassen. Auch eine komplette Neuinstallation von Photoshop 6 brachte nichts. Was macht das Programm bei der Initialisierung? Photoshop 5.5 startet einwandfrei. Auch auf einer anderen Platte funktioniert PS 6.01, aber es muss auch das System von dort gestartet sein. Kann mir jemand helfen?

G4/400, 1 GB Speicher, System 9.2.2

Joe

2. applez

applez New Member

hast du deine preferences schön gelöscht?
    vielleicht gehts danach...

3. joe

joe Member

Alles schon probiert. Was macht eigentlich Photoshop bei der Initialisierung beim Start und was ist der Fehler 1.010?

4. applez

applez New Member

5. applez

applez New Member

oder du setzt mal deinen paramenter ram zurück
    ( apfel+alt+p+r beim starten solange gedrückt halten, bis das startsignal 3 mal ertönt ist).

obs in dem fall was bringt, weiß ich nicht, aber wer weiß....:D

6. joe

joe Member

Hat alles nichts gebracht. Hab sogar ein frisches System aufgespielt und Photoshop komplett neu installiert. Es liegt wahrscheinlich an der Platte selbst, denn von einer anderen Platte gestartet, funktioniert es. Ich habe die Platte zwar mehrmals überprüft und repariert, aber es half nichts. Ich vermute, wenn ich die Platte neu initialisiere, dass es dann funktioniert. Wird ein Haufen Arbeit, aber wenn es sich vermeiden lässt??

Diese Seite empfehlen