1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Partition verschwunden..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 7. August 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

da meine Festplatte am Überlaufen ist ( iBook G4 / 933 Mhz / Tiger ), wollte ich sie heute Nachmittag mal platt machen und das System frisch aufspielen, welches nun seit Beginn auf der Platte ist.
    Also stöpselte ich meine ext. FireWire Platte ( 250 GB - aufgeteilt in 3 Partitionen ) an das iBook, doch jetzt ist eine Partition weg?
    Habe schon mit der Tiger DVD gestartet und wollte im Dienstprogramm die Partition reparieren - aber es gab immer einen Fehler.
    Angezeigt wird die 3.Partition?

Hatte bisher noch nie ein Problem mit der Platte.

Bitte um Hilfe, weil wichtige Daten auf der Partition sind.

Gruss

2. Macziege

Macziege New Member

Hast du "Volume prüfen" und reparieren über die Gesamt-HD schon mal durchgeführt?

3. Macmix

Macmix New Member

Ja - auch da erscheint der Fehler.
    So ein Mist aber auch....

4. Macmix

Macmix New Member

Weiss denn niemand einen Rat?
    :cry:

5. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

6. Macmix

Macmix New Member

Das kann´s doch aber nicht sein!!!
    Scheiss Apple, wenn es denn am Tiger liegt....

Kennt keiner ein Programm, welches die 3. fehlende Partition wieder ins Leben rufen kann?

7. Pessi

Pessi New Member

Hallo,

bei mir trat folgendes Problem auf habe den G5 mit meinem G4 Powerbook
    via Ethernet Kabel verbunden und es war auf dem G5 nur eine Partition vom G4 sichtbar, obwohl auf dem Powerbook beide Partitionen sichtbar sind, also habe ich Diskwarrior beim Powerbook drüberlaufen lassen und das Problem
    war gelöst.Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.

Pessi

8. Macmix

Macmix New Member

Wo bekomme ich Diskwarrior her?

9. Pessi

Pessi New Member

10. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

hmm.. könnte auch was mit dem Mount-Point zutun haben.

Haben das hier schon etliche male durchgekaut. Such hier mal nach Mount Point.

Haben viele ihre Probleme lösen können.. meins nicht.. aber ist ja auch nur ne 4Gb Platte, die im externen Firewire Gehäuse nicht will..
    Gruss

Diese Seite empfehlen