1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

!!HILFE!! Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 14. Februar 2001.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo zusammen,
    habe gestern probiert CU-SeeMe 3.1 zu instalieren (Bildtelefonie). Hat mein ganzes System dureinander gebracht. Habe alles mit Norten repariert (ca.1000 reperaturen). Habe das Programm dann in den Papierkorb geschmissen und wollte es mit den Systemerweiterungen löschen. Auch mit gedrückter alt-Taste kann ich es nicht löschen. Wer kann mir da helfen ??
    Auch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Dateien wieder auf den Desktop ziehe: -127 ??

Bitte um Hilfe

Macintosh

2. Piranha

Piranha New Member

Hi!

Da Du ja Norton hast, würde ich es "wipen". Einfach in der Menüleiste unter "Tools" (glaube ich - zumindest da, wo die ganze Funktionen gelistet sind), Wipe Info wählen. Damit schickst Du sie in die Hölle ;-)

Piranha

3. Macintosh

Macintosh New Member

Hab ich gerade probiert. Auch das hat nicht geholfen. Norten hat mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Ich bekomme diesen verdammten Ordner nicht mehr los.
    Da sind noch zwei Ordner drin. Insgesammt 0 kb.

Hilfe

4. Piranha

Piranha New Member

Pack irgendeinen Inhalt in die leeren Ordner...

5. kaefer

kaefer New Member

Hallo,
    versuch mal Deinen Compi mit der System CD zu starten und wirf das Ding dann weg.
    Gruss Kaefer

6. CChristian

CChristian New Member

Hab auch manchmal dieses Problem, Gott sei Dank meistens nur auf Disketten, die ich dann formatiere.
    Wenns auf der Fetzplatte ist, dann pack ich auch immer irgendwas rein und schmeiss den alten Ordner dafür weg.
    ;-)

Gruss
    CChristian

7. Macintosh

Macintosh New Member

Habe gerade Dateien in den Ordner gelegt und dann gelöscht. Hat die Dateien auch gelöscht. Aber nur meine !!
    Die anderen sind noch da :-((

8. Macintosh

Macintosh New Member

Habe gerade von cd gestartet. Auch da hat es nicht geklappt.
    Wer kann mir helfen ?

Macintosh

9. eman

eman New Member

schau mal mit einem program (zb filebuddy) nach was sich in den ordnern befindet. gegebenenfalls sichtbar machen, schutz rausnehmen und erneutes löschen versuchen.......

10. kaefer

kaefer New Member

Norton hat einen File Saver drin, dieser kann manchmal die Dateien zurückbehalten.
    Du kannst vielleicht mal den Norton ausschalten und dann nochmal versuchen.
    Sonst????
    Gruss Kaefer

11. Macintosh

Macintosh New Member

Auch mit File Budy und res Edit hat es nicht gklappt. Norten hab ich auch ausgeschaltet.
    ??
    Was soll das ??:-((((
    Macintosh

12. Macintosh

Macintosh New Member

Wird sicherlich in der Dateistruktur was nicht stimmen. Habe es aufgegeben. Lasse den Ordner einfach auf der Festplatte...

Macintosh

13. Maccer

Maccer Gast

Vielleicht sind die Ordner ja geschützt. Ordner aktivieren; Information wählen und bei "Geschützt" das Kreutzchen wegnehemen.

14. Piranha

Piranha New Member

Auch geschützte Ordner können mit Wahl-Papierkorp entleeren gelöscht werden...

15. mauko

mauko New Member

Blöde Frage: Immer noch 9.04 drauf ? Ich hatte das auch...

16. Macintosh

Macintosh New Member

nein !!!
    9.1

macintosh

17. MACrama

MACrama New Member

hi macintosh

kann es sein das du jedesmal wenn du den papierkorb mit den beiden files drinnen löschen willst, ein leises kichern aus dem lautsprecher hörst?

ra.ma.

18. Piranha

Piranha New Member

19. MACrama

MACrama New Member

mach zwei neue ordner und namse sie so wie die beiden wiederspenstigen und verschieb sei in den papierkorb...und überschreib die alten?

hast du ein netzwerk? ja geh auf einen anderen mac und zieh die beiden files auf dem anderen in den papierkorb und lösche es, falls er es nicht löschen läßt cutte die verbindung, mit glück bist du die beiden los, ....

ra.ma.

20. Macintosh

Macintosh New Member

Danke rama,
    hat leider auch nicht geklappt.

Macintosh

Diese Seite empfehlen