1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe OS X 10.1.4 Druckerinstallation HP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 29. Mai 2002.

1. Domenico

Domenico New Member

Hallo Zusammen,

wie kann ich meinen Netzwerkdrucker HP Laserjet2100TN inst. Unter Print Center gebe ich die TCP/IP Adresse and wählen den Drucker HP Laserjet2100Series.

Bekomme den Drucker auch angezeigt. Aber bei Entwourage sagt er nmir ich hätte zu wenig Speicher (Powerbook G4800 mit 1 GB Ram). Unter word bekomme nur gesagt das mein Drucker nicht richtig inst. ist.

Was kann ich tun, auf anderen Powerbooks geht das ohne Probleme ?

Danke im voraus

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

nutzt der Drucker die Classicumgebung?Dann mußt Du ihm unter OS 9 mehr Speicher zuweisen.wenn es rein X ist,macht diese Meldung keinen sinn,da das Os dem PRogramm immer den Speicher zuweist,denn es braucht.

3. Domenico

Domenico New Member

Es ist X. kann ich einfach das osx nocheinmal drüber inst. ohne meinen user documents ordner zu überschreiben ?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Erstmal ,
    Warte.
    Der muckt nur bei M$Office programmen,oder auch bei anderen ?

5. Domenico

Domenico New Member

ne. habe es gerada mit Photoshop probiert. er beschwert sich auch das er so wenig speicher hat.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es sind aber alles Programme die in der Classicumgebung laufen?

7. Domenico

Domenico New Member

office x

Diese Seite empfehlen