1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!!! OS 10.1.2 startet nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cubeidoo, 3. Januar 2002.

1. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hy Leute!

Habe seit vorhin ein Problem: OS X startet nicht mehr auf meinem PB G4/400!!! Ich war nur kurz in OS 9 unterwegs, danach habe ich OS X ausgewählt und das startet auch, allerdings komme ich nur bis zum Anmeldebildschirm (hae da 2 benutzer eingerichtet-aber schon ewig), d.h. ich komme bis kurz vor dem Anmeldescreen, dann eiert die lustige, bunte Kugel nur rum und der Hintergrund bleibt blau!!!
    So ein Mist, ich brauche unbedingt OS X wieder!!!
    Habe schon alles versucht! Mehrmals neu gebootet, auch von OS 9 aus, dabei habe ich noch mehr Probleme unter OS 9.1 gehabt: Die Systemschrift sah sehr bescheiden aus!!! Ich verlier gleich die Nerven.... Erst nach 2 Neustarts ist das Problem behoben. Ausserdem steht unter Startvolume immer was anderes(hinter OS X die Build-Nr., manchmal ist sie da manchmal nicht!!)
    Weiss jemand Rat??

Danke Leute, Ihr seit meine Rettung ;-))

Gruß

2. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo!

Hatte mal ein ähnliches Problem: OSX startete nicht mehr auf. Das einfachste ist, Du lässt das 10.1 Install ab CD nochmals laufen. Dateien bleiben in der Regel unverändert. Danach musst Du aber alle Updates aus dem Netz nochmals neu aufspielen, da Du wieder ein 10.1.0 installiert hast.

cu Marco

3. hakru

hakru New Member

Bevor du neu installierst:
    von OSX CD starten und ERSTE HILFE laufen lassen ...

hakru

4. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

hy leute,

danke erstmal, dass ihr so schnell reagiert habt.
    habe aber eine positive nachricht für euch: OS X läuft wieder *yeah!!*
    man bin ich froh! wie das ganze jetzt auf einmal geht, weiss ich auch nicht. habe auf jeden fall nach änderungsdatum die dateien abgesucht und dann alle im ordner "cache" in "library" gelöscht. das waren die neuesten dateien vor dem crash. keine ahnung, ob es daran lag, jetzt geht es jedenfalls wieder und im cacher-folder sind neue dateien erzeugt worden...naj denn

danke nochmal und bis demnächst (hoffentlich nicht wieder mit negativen news*gg*)

cu
    cubeidoo

Diese Seite empfehlen