1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!!! Office X will nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GKr, 8. Oktober 2002.

1. GKr

GKr New Member

Fahre Office X seit geraumer Zeit auf G4-Mac mit 10.1.5. Plötzlich bei Word, Excel und PowerPoint (nicht bei Entourage!) folgendes gleichlautendes Phänomen beim Programmstart:
    "... wurde unerwartet beendet" und dann ist es weg ...
    Habe Office deinstalliert (mit Entfernungsprogramm der Original CD) und dann von eben dieser CD neu aufgespielt- kein Erfolg.
    Habe System neu aufgespielt - kein Erfolg.
    Auf meinem PowerBook läuft alles problemlos.
    Wie kann ich meinen Desktop-Rechner wieder dazu bringen, mit Office X zu arbeiten????
    (Klar: Office 2001 auf 9.2.2 geht, aber ich arbeite fast nur noch auf OS X)

2. curious

curious New Member

OS X version :

..das Deinstallationsprogramm, hat das auch die Prefs. und ähnliche Dateien aus deinem
    library Ordner gelöscht?

Schau mal nach unter:
    user"dein username"/library
    Solle dort noch folgendes sein, wie ein Ordner namens "microsoft" und dazu noch drei Dateien die mit com.microsoft... beginnen, mußt du dieselbigen unbedingt vor einer Neuinstallation entfernen.

2.
    ..schon das Office X Word update installiert?

3. GKr

GKr New Member

Ja, darauf habe ich geachtet: alle prefs etc. waren weg (wenn ich sie jetzt einzeln rausziehe, legt Office neue an, stürzt aber trotzdem wieder ab).

Office X update wurde auch installiert - keine Besserung ...
    :-(

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Seltsames Problem, und ein echter Albtraum...

Wenn es - wie ich vermute - eine legale Kopie ist, gibt es ja zur Not immer auch den Support des Herstellers. Ich habe da auch schon gute Tipps bekommen (Apple, M$, HP...), denn schließlich hat man viel Geld ausgegeben, für das sich die Hersteller auch mal etwas einfallen lassen können, oder?

Diese Seite empfehlen