1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe nicht mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 7. Februar 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Seltsamer Fehler auf meinem Mac: Bei Aufruf des Hilfe Center kommt nur die lapidare Fehlermeldung "Uber die Hilfe. Achtung: es ist ein Problem aufgetreten. Das HTML-basierte Hilfesystem benötigt "Apple Hilfe" Version 2.3 und Mac OS 8.5". Fast so nichtssagend wie die Fehlermedlungen von Firma Kleinweich. Weiß jemand mehr drüber? Habe übrigens OS 9.04, und seither ging's auch...

2. Macsimum

Macsimum New Member

Ist vielleicht ein etwas dummer Tip, aber schau mal, ob bei den Systemerweiterungen die Datei Apple Hilfe dabei ist!

3. pegasus

pegasus Gast

hi zerwi,

ich kann meinem vorgänger nur zustimmen. die systemerweiterung
    apple hilfe (mit gelbem fragezeichen) ist anscheinend nicht mehr vorhanden oder hat einen fehler.
    hast du es mal mit einem reperaturprogramm versucht?
    oder einfach die hilfe mal neu installieren!!
    gruss mike

Diese Seite empfehlen