1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, Netzmeister!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 9. April 2003.

1. caMi

caMi New Member

Wieviele email-Adressen gibt es denn bei Apple-homedingsda? Bei 1&1 oder strato oder wasweißich ja ´ne ganze Menge. Ja, bin ich froh meine Adresse bei Apple aufgegeben zu haben.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und so richtig glücklich bin ich nun auch nicht. Mist!

3. Mein Zensurgeheul konntest Du schon gestern bewundern*, werter Macixus, vielleicht auch ein paar Augentropfen gefällig? :)

Und als jemand, der kleine Schüler wegen nichtigeren Aussagen hat sperren lassen wollen, hälst Du sonderlich auffällig Deine schützende Hand über einen Erwachsenen - der es also besser wissen sollte - der sich deutlich gröbere Schnitzer erlaubt hat - und das nicht einmal sondern in fortgesetzter weise, der mehrfach - im Gegensatz zu Deinem Schüler - die Chance hatte, sich zu mäßigen, und es nicht getan hat.

Und was meine Phobie betrifft, werter macixus, empfehle ich dir Die Beiträge in den letzten Tagen auch anderer, die der betreffenden Person deutlich näher stehen, als ich - und ließ dir deren Aussagen nochmal durch, vergiß aber zuvor nicht die Augentropfen - oder die rosarote "Tief in die Seele-Blick"-Brille abzunehmen.

Und was die Beteiligung von Harlekin und Macpolemik betrifft - ist verteidigen jetzt schon verboten, nur weil es ein Urgestein des Forums ist, das ausrastet? Ich denke nicht. Der schuldige ist hier für jedermann ziemlich offensichtlich - und das tatsächlich gänzlich unabhängig von dem, was ich persönlich von ihm halte.

Du hättest auch gestern schon die Möglichkeit gehabt, ihn auszubremsen, und hast es nicht getan. Das verstehe ich, durchaus. Aber abgesehen davon, daß es als der Freund, als den Du Dich von akiem betrachtest, angebracht gewesen wäre, solltest Du jetzt schlicht mit den Konsequenzen aus dieser Entscheidung leben.

Und natürlich bleibt es dabei - Dein Nachkarten hier hätte besser in einer eMail ausgesehen.

*Sowohl hier im Forum, als auch in den eMails

4. >>Die Hauptfrage für mich ist jetzt - was wirst du die nächsten 100 Postings schreiben, jetzt, da akiem eine Zeitlang nicht mehr unter uns weilt?<<

Ich denke, Du mußt Dir nicht meinen Kopf zerbrechen. :)

5. lasim

lasim New Member

...Euch kann man echt keine zwei Tage allein lassen...

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Allerliebster ugh,

wenn du dein Augenmerk ausser auf akiem auch auf meinen gestrigen (!) Beitrag gerichtet hättest, so wäre dir dieser mein Beitrag zu akiems Amoklauf nicht entgangen:

"Was soll's bringen, MacPolemik beim Öffnen seiner Gullys nachzueifern? Seine Auslassungen sprechen doch eh eine beredte Sprache. Da solltest wenigstens du (gemeint akiem) drüber stehen."

Wäre dies somit geklärt?

Dein Verweis auf eMails "hinter den Kulissen" trifft nicht das, was ich zu sagen habe. Überwiegend sage ich das, was ich zu sagen haben, auch da, wo es hingehört - ins Forum. Zum Mitlesen. Zum Nachdenken. Zum Beachten (oder auch nicht...).

Wäre auch dies somit geklärt?

Fein.
    Dann komme ich jetzt zum Schlusspunkt: mir ist es schlichtweg zu blöde, wegen deiner Phobie den 428. Beitrag zu lesen, zu schreiben oder sonstwie zu behandeln.

Liebe Grüße
    macixus

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hey, macixus und akiem.

Ihr erinnert euch sicher noch an Der fiese Fuchs und sein Verbrechen? Er hat seine Computermaus mit einem vulgären Wort bedacht und bekam dafür eine 5-tägige Pause. Er war dann zwar mit einem anderen Nick unterwegs, aber sowas wird er sich sicher jetzt nicht nochmal leisten. Meiner Meinung nach war diese Sperre sogar schon fast zu hart für sein Vergehen. Ihr merkt, worauf ich hinaus will?

Akiem hat üble Beleidigungen gegen ein anderes Forumsmitglied gepostet; und dies ohne Pause seit gestern Abend. Das ist nicht nur unannehmbares Verhalten, sondern vermutlich auch justiziabel. In Anbetracht der Maßnahmen für dfF ist das sehr angebracht, denn so geht es nicht. Dabei spielt absolut keine Rolle, was MP vorher angeblich gesagt hat, Beleidigungen gehören hier nicht hin.

Dazu kommt, dass akiem im Ausgangsthread nicht mal den kleinen Versuch einer Entschuldigung seitens MPs akzeptiert hat, egal, ob MP es jetzt so gemeint hat wie es akiem aufgefasst hat (Nutte) oder nicht. Eman hat es schön aufgeschlüsselt, wie es gelaufen sein könnte  ein Missverständnis, das ein Eigenleben entwickelte und ausartete.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man mit dem Benennen von Leuten als Faschist ähnliches erfahren sollte wie akiem.

8. Das ist Dein gutes Recht, trotzalledem sei darauf hingewiesen, daß

"Was soll's bringen, MacPolemik beim Öffnen seiner Gullys nachzueifern? Seine Auslassungen sprechen doch eh eine beredte Sprache. Da solltest wenigstens du (gemeint akiem) drüber stehen."

Wohl kaum als ausbremsen zu bezeichnen ist - das ist so, als wenn Du ein Tuch vor einen Laster wirfst, aber egal, das muß jeder für sich entscheiden.

Und auch sei darauf hingewiesen, daß Du es warst, der hier nachgekartet hat, um dann, auf meinen neutralen Hinweis, daß es als eMail angebrachter gewesen wäre (denn dann hätte es auch nicht nach nachkarten ausgesehen) ohne Anlass akiem ins Spiel brachte.

Soviel zu meiner Phobie, die ich mir auch von Dir nicht einreden lasse.

Dies hier magst Du nun lesen, beachten, veurteilen ... was auch immer, aber glaube deswegen nicht, daß mir nicht aufgefallen ist, daß Du in bezug auf Schüler und akiem mit zweierlei Maß mißt.

Solltest Du dazu noch was zu sagen haben, mache es bitte per eMail, denn hier gehört es zur Ergötzlichkeit anderer nicht wirklich hin.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da kannst du mal sehen, was einen die Sehnsucht für Kapriolen treiben lässt...
    :)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man mit dem Benennen von Leuten als "Faschist" ähnliches erfahren sollte wie akiem.

Muss ich hier, notgedrungen, zustimmen?

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ oli2000

Extra für dich schreib' ich nochmal auszugsweise hin, was ich weiter oben schon mal geschrieben habe:

"Was die Wortwahl akiems betrifft - einverstanden."

Zum fiesenfuchs auch gern noch mal: jeder kann hier Freiheit für Fotzen verlangen, so lange und so oft er will. Er darf es aus meiner Sicht (Geschmacksfrage, Stil, Frauen im Forum) nur nicht in der Threadüberschrift tun. Daran halte ich unverändert fest.

(Nur zur Ergänzung: ich war der erste, der Dr.Schnitzel und den "wiederauferstandenen" fiesenfuchs hier begrüßt hat. Inzwischen kommen wir beide prima miteinander aus. Selbst mein Powerbook trägt den von ihm genehmigten Namen "Alu-Paddel")

Mit dem Rest deines Beitrages kann ich ausgezeichnet leben.

12. Harlequin

Harlequin Gast

@ oli

Ich bin der Meinung, dass man faschistische Statements nicht unwidersprochen lassen kann.
    Dazu gehoert die Forderung nach Wegsperren von Oppositionellen genauso, wie die Zustimmung zu Massenmorden an irakischen Frauen und Kindern.

Wer fuer sich Redlichkeit in Anspruch nimmt, sollte konkret seine Behauptungen / Anschuldigungen darlegen, wonach Personen angeblich pauschal als Faschisten bezeichnet wurden.
    Ansonsten bleibt es nur blosse Stimmungsmache.

.

13. RaMa

RaMa New Member

nein sonst würdest du ihm ja in den rücken fallen, du weiß was es bedeutet linienuntreu zu sein...

ra.ma.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und ich werde sehr wohl noch Erfolg haben mit meiner Brigitte-Pilsbier Diät!

15. RaMa

RaMa New Member

>>
    Von Harlequin Am 08.04.03 13:38
    Hier gibt es nur eine handvoll Faschisten, die zahlreiche Nicks am laufen haben und nur durch Hetzen in Erscheinung treten.
    An Diskussionen nehmen diese inhaltlich nicht teil.
    Wir kennen das.

.

hmm...also eine handvoll ist schon recht pauschal

16. curious

curious New Member

@harlequin
    ...kannst du mir das mal erklären, dein Posting wirkt ein wenig verheddert!
    Also widerspruch okay, dazu gehört dann was??
    wegsperren und/oder zustimmung???
    Versteh ich nicht?

17. batsch

batsch New Member

Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit: er müsste eigentlich, um seinen Standpunkt konsquent beizubehalten, gegen den Rauswurf von Akiem protestieren.

18. Harlequin

Harlequin Gast

Einfache Grammatik:
    Der zweite Satz nimmt Bezug auf das Substantiv im ersten.
    Wir hoffen, wir konnten helfen . . .

.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich auch, so ich es zugeben mag.
    :(

20. Giadello

Giadello New Member

batsch:

Wieso? Schließlich ist Harle ein redlicher Poster und akiem ein forumsbekannter Randalierer *hust* ...

Redlich! Das ich das noch einmal lesen darf! Gab es nicht irgendso einen Fake-Bibelhonk, mit einer redlichen Internetz-Seite? Da wäre dann Harle allerdings in guter Gesellschaft ...

Auch Gollum, der gestern noch "Zensur" rief als ich von "Ignorieren" sprach, auch unser Charly also wird hier kaum protestieren ...

--

Harlekin:
    Dein Anti-Faschismus hat keinen Wert - so wie Du ihn praktizierst. Es reicht nicht, dem anderen ein Hakenkreuz ans Revers zu pappen und laut "Hab ich Dich!" zu rufen. Es mag Dir reichen ... aber ist bei Lichte besehen eher ein mieser Selbstbetrug. Denn genau so wenig wie Du für den Sozialismus stehst, stehen andere für den Faschismus.

Diese Seite empfehlen