1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe ! Mount-Point weg !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bibidanny, 12. Dezember 2008.

1. bibidanny

bibidanny New Member

Weder über Netzwerk noch über USB kann ich auf die FAT-Festplatte zugreifen.
    Ich kann den Mount-Point weder im Festplattendienstprogramm aktivieren, noch im Terminal neu benennen.
    Aber mit "Volumen reparieren" bekomm ich immer die Meldung "keine Reperaturen nötig!"
    Und "Volumen-Zugriffsrechte reparieren" ist -grau- und kann nicht angeklickt werden.

Weiß jemand von euch vielleicht, was ich noch machen kann, um an die Daten der ext. Festplatte zu kommen ?

2. edwin

edwin New Member

Funktionierte es denn mal?

3. bibidanny

bibidanny New Member

Auf meinem Imac wurde die Festplatte einwandfrei erkannt, dann habe ich meine Daten rüberkopiert....nur leider ist der Imac im moment zu Apple eingeschickt worden, sodass ich mit meinem Powerbook arbeiten muss... nur hier wird (trotz selbem Betriebssystem) die Platte lediglich im FDP erkannt, ich kann jedoch nicht drauf zugreifen :-(
    Und weiss jetzt überhaupt nicht mehr weiter ...

4. u_wolf

u_wolf New Member

Da hilft nur Alsoft Diskwarrior

sorry ,hab überlesen ,dass sie FAT formatiert ist.

Dann mal an einen Windows PC anschliessen und dort die Reparatur laufen lassen

Diese Seite empfehlen