1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe mit iMac G4!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goeran, 31. August 2002.

1. goeran

goeran New Member

Ich habe einen iMac G4 mit 512 MB Ram im internen Slot!
    Nun wollt ich den Arbeitsspeicher verdoppeln, und habe mir deshalb
    einen 512 MB DIMM (144 PIN) für den zugänglichen Slot im iMAC gekauft.

Als ich diesen allerdings installierte, und den iMac neu startete, Blieb der Bildschirm nur noch Schwarz, und es hat gepiept.

Woran liegt das. Unterstützt der iMac etwa nicht soviel Arbeitsspeicher? Hab da mal irgendwas gehört. Aber stehen tut es in keiner Beschreibung.

Ich hoffe, es kann mir jemand Helfen!

Danke im voraus!!!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zwei Möglichkeiten:
    - entweder ist der neue RAM-Riegel nicht richtig "eingeschnappt" (die Laschen links und rechts dürfen nicht hochstehen) oder
    - du hast einen "faulen" Riegel erwischt (no-name-Produkt o.ä.).

Das Piepen will dir sagen, dass dein Mac den RAM nicht "akzeptiert".

Diese Seite empfehlen