1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!!! microsoft läßt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von madamewu, 18. März 2009.

1. madamewu

madamewu New Member

hallo,

alles schon mal passiert vor ca. 2 monaten.
    gestern ist mein entourage abgestürzt, ist beim versuch des öffnens einer mail eingefroren (mailabs ist bekannt!). nun habe ich die bekannte strategie mit alt taste + DB ersetzen probiert, geht nich, von meinem back up das programm neu installieren, vorher die benutzerdaten auf schreibtisch, dann ersetzen: geht auch nicht. ich kann vor allem jetzt noch nicht mal mehr word, exel, PP öffnen!!! irgendwas, soweit habe ich das problem eingegrenzt, ist in den benutzerdaten kaputt...es gibt einen leeren ordner, "entourage temp" der hin und wieder im Papierkorb auftaucht...???

im papierkorb gibt es weitere komische dateien, 0 KB, WAFFs, die exakt zu den Zeiten des versuchs des Neu-öffnens von entourage entstehen... ???

wie kann ich die benutzerdaten "reinigen"?

KANN MIR JEMAND WEITER HELFEN???

vielen dank, wieder mal :)

2. TomPo

TomPo Active Member

Hast du denn das Programm, dessen Benutzerdaten du ersetzt hast, zuvor gestartet und gleich wieder beendet?
    Oder wurden nur die Daten ausgewechselt?

Bei M$ kann man schon mal verzweifeln. Da zumeist nicht mal bekannt ist, wo das Problem wirklich zu suchen ist. Von defekten Datenbank-Dateien, defekten Prefs bis hin zu defekten Fonts wäre alles möglich.

Ich würde mit dem Tool Remove Office erst einmal alles richtig deinstallieren (vorher die Userdaten sichern) und ein neues frisches Office aufspielen. Entourage starten, beenden, die Userdaten austauschen, und erst dann sehen, ob alles wieder wie gewohnt läuft.

3. madamewu

madamewu New Member

danke für dein tipp.

habs wieder hinbekommen mit der erweiterten DB erstellung. hoffe, nun passiert es nicht alle 2 monate weider...

schönen sonntag

madamewu:rolleyes:

4. hamudi

hamudi New Member

hey hab leider keine Antwort aber auch ne frage.
    hab Boot Camp erfolgreich vor 2 Jahren installiert und alles war wunderbar. Nun kommt plötzlich aus dem nix die Fehlermeldung : ,, Windows kann nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist <Windows Root>/ system32/hal.dll.
    hat irgend jemand ne idee was ich da machen kann, außer ne Neuinstallation?????
    bin leider auch kein Computer nurt, also falls ihr einen plan habt, bitte möglichst leicht erklären

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo und Willkommen im Forum.

Eine ganz einfache Lösung habe ich nicht parat.

Du mußt erst ein Windows im "DOS-Mode" starten. Von der Win-CD booten und dann die statt Installation mit "R" die Reparatur auswählen. (sofern deine Windwsinstallation erkannt wird)

vgl.: http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Klappt dies nicht so kannst Du in die Reparaturkonsole wechseln und folgende Befehle absetzen:

1. chkdsk c: /f /r (Reparatur der Startpartition)

2. bootcfg /rebuild (die Starteinstellungen in der Boot.ini etc. neu schreiben lassen)

Hilft auch das nicht, wirst Du vermutlich um eine Neuinstallation nicht rumkommen.

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen