1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!!! Meine FW HD ist wech....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Payne, 28. Dezember 2006.

1. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Böses Problem.
    Ich habe eine Ext.Firewire HD , wo alle meine Downloads, Bilder Musik und meine Videos drauf sind. Doch heute war sie ohne irrgend ein anzeichen aufeinmal verschwunden.
    Im Festplatten diestprogramm taucht sie auch auf . doch die beiden Patitionen heissen nun disk1s10 und disk1s12. Volumen Reparieren geht auch nicht. Nach einen Neustart kommt nur ein hinweis das damit was nicht stimmt. Ignorriren oder initalisieren oder sowas. Ich habe sie auch an USB ausprobiert doch genau die gleiche scheiße.
    Es ist sehr wichtig das ich an meine daten wieder ran komme , gibt es da eine möglichkeit?
    Bitte helft mir....
    Ich könnte schreien!! :cry: :cry: :cry:

2. maceddy

maceddy New Member

Was sagt der Mount Point ?
    maceddy

3. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Der mount-point sagt nicht aktiviert.
    Ich habe mir gerade disk warrior besorgt . ich glaube es geht.
    es ist wieder da. :D

Nun aber noch mal eine Frage.
    Was meint ihr ist die festplatte defekt oder war das einfach mal ein gau der nicht so schnell wieder kommt? Das ist eine 400gb HD die will ich nicht so einfach wegschmeissen. Aber vertrauen sollte man ihr schon noch können.
    Aber ich bin erstmal wieder Happy.

4. TomPo

TomPo Active Member

Eine "Externe" macht man sich schneller in den A...., als man denkt. Immer erst auswerfen, dann ausschalten. Und nicht gleich unmittelbar nach Auswerfen auch ausschalten, stets etwas warten; vielleicht ein oder zwei Minuten.

5. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Gibt es den eine Möglichkein raus zu kriegen ob es ein Hard oder Software Fehler war?
    Ich habe jetzt alles auf andere HD´s verschoben und werde die HD neu einrichten und diesmal ohne Patitionen!!!
    Ich will mir nur sicher sein das die hd auch okay ist wenn ich die daten wieder rüber kopiere.

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Was genau das Problem deiner HD ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ob intern oder extern, jede HD kann Probleme machen. Daher gilt: Wenn dir deine Daten lieb und teuer sind, dann musst du unbedingt ein Backup auf einem zweiten unabhängigen Medium haben. Nur so besteht eine einigermassen gute Wahrscheinlichkeit, dass nicht beide Medien (z.B. HD) gleichzeitig defekt sind.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen