1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe mein rechner spinnt !! invalid memory accsess

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tumbring, 9. November 2007.

1. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo !!

irgendwie spinnt mein rechner ( MDD dual 1,25 GHZ 2 gb Ram )leopard läuft fast gar nicht oder im schneckentempo !!!-(
    Jetzt lasse ich nur mac os x 10.410 laufen und er spinnt weiter safari friert immer wieder ein, und als ich von der system DVD (Tiger) starten will
    kommt immer wieder invalid memory accsess -%SRR0: 00000000 und %SRR1: 00000000 was kann das sein !!!!

Er zeigt mit im profiler den korrekten speicher an 2 GB !!!!!

Die fehlermeldung kommt nur wenn ich von der system DVD starte , wenn ich von festplatte staret friert er mir regelmäsig ein !!!

Ich bitte um hilfe danke

2. DominoXML

DominoXML New Member

Sieht nach defektem RAM aus.
    Tausche mal die RAM-Riegel der Reihe nach durch und versuche, ob er dann stabil läuft.

3. Tumbring

Tumbring New Member

danke für die Antwort habe alle 4 Speicherriegel getestet mit der hardware cd die sagt alle 4 defekt immer wieder selbe Fehlermeldung !!

und nun ? ? ?

4. DominoXML

DominoXML New Member

Ich habe in den letzten fast 20 Jahren einiges an defekter Hardware entsorgt, jedoch habe ich noch nicht erlebt, daß sich gleich 4 RAM-Bausteine auf einmal verabschiedet haben.

So leid es mir tut, ich würde auch einen Defekt des Mainboards nicht ausschließen. Ich denke, du solltest mit dem Gerät mal bei einem Händler vorbeischauen, der entsprechende Möglichkeiten zum Testen bzw. Ersatzteile zum Tausch vorrätig hat.

Drücke Dir die Daumen.

Volker

5. Tumbring

Tumbring New Member

hallo Volker ich danke dir !!

nach dem hardware Test ist das Motherboard okay habe jetzt
    3 kaputte MB Ramsteine !! 1 funktioniert noch echt komisch keine
    Ahnung wie das Passieren konnte !!!

auf jeden fall habe jetzt nur 512 mb Ram drin !!! zum glück habe ich auf die Speicher noch Garantie !

jetzt läuft bis jetzt alles reibungsfrei !!!

Diese Seite empfehlen