1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe mein Entourage....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 24. Oktober 2003.

1. Domenico

Domenico New Member

Ich habe ein Problem mit Entourage... ich habe irgndwie 3 oder 4 mails die nicht angezeigt werden... bekomme dann immer den fehler " Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Nachrichtenfhler..

Habe auch schon mehrmals die Datenbank versucht neu aufzubauen leider ohne erfolg...

Wer kann mir helfen, sind immerhin ca. 16.000 Mails...

Danke

DOM

2. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

wenn es dir nur darum geht, herauszufinden, was in den mails steht, kannst du sie auf den desktop ziehen und mit bbedit o.ä. öffnen.

ich habe auch ein paar solcher kandidaten in entourage (bei mir ist aber immer gleich das ganze programm abgesemmelt). die lösche ich dann einfach und denke mir: wer mir nichts fehlerfreies mitteilen kann, hat auch nichts mitzuteilen :D

maX

3. Domenico

Domenico New Member

kann an die mails gar ned ran... kriege dann immer ein Popuop mit den Fehlermeldungen... und muss dann Entourage abschiessen...

Weiss niemand Rat ?

4. Domenico

Domenico New Member

Ich habe ein Problem mit Entourage... ich habe irgndwie 3 oder 4 mails die nicht angezeigt werden... bekomme dann immer den fehler " Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Nachrichtenfhler..

Habe auch schon mehrmals die Datenbank versucht neu aufzubauen leider ohne erfolg...

Danke

DOM

5. Max.Renn

wenn es dir nur darum geht, herauszufinden, was in den mails steht, kannst du sie auf den desktop ziehen und mit bbedit o.ä. öffnen.

ich habe auch ein paar solcher kandidaten in entourage (bei mir ist aber immer gleich das ganze programm abgesemmelt). die lösche ich dann einfach und denke mir: wer mir nichts fehlerfreies mitteilen kann, hat auch nichts mitzuteilen :D

maX

6. Domenico

Domenico New Member

kann an die mails gar ned ran... kriege dann immer ein Popuop mit den Fehlermeldungen... und muss dann Entourage abschiessen...

Weiss niemand Rat ?

7. Domenico

Domenico New Member

Danke

DOM

8. Max.Renn

maX

9. Domenico

Domenico New Member

Weiss niemand Rat ?

10. quacko

quacko Gast

Hi Dom,

ich kenne das Problem.
    Anscheinend kann Entourage nicht mehr als 2 GB an Mails verwalten. Danach ist Schluss! Prüfe mal in deinem Home-Verzeichnis bei 'Documents', ob du dort ca. 2 GB hast. Wenn ja, kommst du nicht mehr an die Mails ran. Zumindest habe weder ich, noch ein Mac-Shop, an den ich mich gewandt habe eine Lösung gefunden. Es ist eine Riesen Sauerei, dass darauf weder irgendwo hingewiesen wird, noch irgendeine Warnung vorher erscheint.
    Selbst das Löschen von Mails aus dem Papierkorb unter Entourage ist nicht mehr möglich. Könnte echt kotzen!

Gruß
    Quacko

11. Wurstbrot

Wurstbrot New Member

Lieber "quacko", wenn man es nicht genau weiß, sollte man sich mit solchen Kraftausdrücken tunlichst zurückhalten oder anders: Dieter Nuhr

Was das 2 GB Problem angeht seit 10.1.2 unterstützt Entourage 4GB. Allerdings solltest Du in diesem Fall eine andere Fehlermeldung bekommen, in etwa (den Wortlaut habe ich nicht): "Entourage kann auf die Daten nicht zugreifen. Versuchen Sie das Problem durch Reparieren der Datenbank zu beheben. Lese/Schreibfehler Fehler(-40)".
    Hierbei wird Dir eine Option zum Reparieren angeboten.

In diesem Fall (ausm Kopp, sitze hier am PC):

1) Alle Office Programme beenden
    2) Identity auf den Desktop ziehen
    3) Identity kopieren
    4) 10.1.2 Update downloaden & installieren
    5) Entourage starten um zu prüfen ob das Update geklappt hat
    8) Entourage beenden
    9) Identity zurückkopieren
    10) Starten & Reparieren

Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Ansonsten poste bitte den genauen Wortlaut samt Fehlernummer.

12. quacko

quacko Gast

Hi Wurstbrot.

10.1.2 habe ich seit Monaten nicht mehr auf meinen Rechnern. Die genaue Fehlermeldung kann ich dir leider nicht mehr nennen. Ich bin froh, sie nicht mehr sehen zu müssen. Das Programm öffnete zwar, es war aber nur das Programmfenster ohne Ordner sichtbar.
    Deinen sicher gut gemeinten Tipp in Ehren, aber zum einen werden keine 4GB unterstützt sondern offensichtlich nur 2 (habe noch keinen Account mit mehr als knapp 2GB gesehen, der noch lief), zum anderen sind Kraftausdrücke angebracht, wenn einem gerade 10.000 Mails in Nirvana verglüht sind. Ich denke du bist alt genug, so 'böse Worte' wie 'Sauerei' und 'kotzen' wegzustecken, ohne dadurch gleich zum Bettnässer zu werden. :wink:

13. quacko

quacko Gast

Hi Wurstbrot.

10.1.2 habe ich seit Monaten nicht mehr auf meinen Rechnern. Die genaue Fehlermeldung kann ich dir leider nicht mehr nennen. Ich bin froh, sie nicht mehr sehen zu müssen. Das Programm öffnete zwar, es war aber nur das Programmfenster ohne Ordner sichtbar.
    Deinen sicher gut gemeinten Tipp in Ehren, aber zum einen werden keine 4GB unterstützt sondern offensichtlich nur 2 (habe noch keinen Account mit mehr als knapp 2GB gesehen, der noch lief), zum anderen sind Kraftausdrücke angebracht, wenn einem gerade 10.000 Mails in Nirvana verglüht sind. Ich denke du bist alt genug, so 'böse Worte' wie 'Sauerei' und 'kotzen' wegzustecken, ohne dadurch gleich zum Bettnässer zu werden. :wink:

Diese Seite empfehlen