1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE, mein eMac friert beim Starten ein!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmetz, 10. Juni 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

Also ganz ehrlich:
    Ich bin hardwaremäßig nicht sonderlich begabt und mit Know How ausgestattet, das gebe ich zu ABER:
    Ich habe darüberhinaus noch nie gehört das man ein solches Problem wie du es hast an einem Mac mit rumlöten auf der Hauptplatine löst.
    Ich halte die Tipps zum Batterie umlöten für nen Scherz.

Bevor du mit nem Lötkolben an die Batterie gehst und diese um 180 Grad umlötest, Würde ich eher in Betracht ziehen das system neu zu installieren.

Ich würde eher noch darauf tippen das der systemabsturz deine HD gecrasht hat so das jetzt da einige Strukturen durcheinander sind. Vielleicht ist die HD auch komplett im Eimer?

was melden denn Tools wie DiskWarrior wenn du das hast?

das alles würde ich tun bevor ich mit nem Lötkolben an ner batterie rumlöte sorry ... war das wirklich ernstgemeint

2. Spiderman

Spiderman New Member

Willst du deinen Mac nur töten, fange an dran rum zu löten!

Leute die anfangen auf ihrem Motherboard, Harddisk oder wo auch immer rumzulöten, die sollte man mal mit empfindlichen Teilen an was schweres sperriges Tackern und dann joggen schicken!

Die Leute die anderen sowas immer wieder ernsthaft in nem Forum empfehlen, mit denen sollte man noch ganz andere Dinge tun...

Ich habe zwar im Moment noch keine Lösung für Dein Problem, aber ich weiß, daß diese Lötaktion Dein Problem lösen würde und zwar ein für allemal!!!

3. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    unter 9 läuft er jetzt nach einem Firmwarereset!

Ich warte wohl mit dem Löten erst einmal ab. (solange man ihn unter 9 nutzen kann)

Grüße
    Michael

4. kawi

kawi Revolution 666

Also ganz ehrlich:
    Ich bin hardwaremäßig nicht sonderlich begabt und mit Know How ausgestattet, das gebe ich zu ABER:
    Ich habe darüberhinaus noch nie gehört das man ein solches Problem wie du es hast an einem Mac mit rumlöten auf der Hauptplatine löst.
    Ich halte die Tipps zum Batterie umlöten für nen Scherz.

Bevor du mit nem Lötkolben an die Batterie gehst und diese um 180 Grad umlötest, Würde ich eher in Betracht ziehen das system neu zu installieren.

Ich würde eher noch darauf tippen das der systemabsturz deine HD gecrasht hat so das jetzt da einige Strukturen durcheinander sind. Vielleicht ist die HD auch komplett im Eimer?

was melden denn Tools wie DiskWarrior wenn du das hast?

das alles würde ich tun bevor ich mit nem Lötkolben an ner batterie rumlöte sorry ... war das wirklich ernstgemeint

5. Spiderman

Spiderman New Member

Willst du deinen Mac nur töten, fange an dran rum zu löten!

Leute die anfangen auf ihrem Motherboard, Harddisk oder wo auch immer rumzulöten, die sollte man mal mit empfindlichen Teilen an was schweres sperriges Tackern und dann joggen schicken!

Die Leute die anderen sowas immer wieder ernsthaft in nem Forum empfehlen, mit denen sollte man noch ganz andere Dinge tun...

Ich habe zwar im Moment noch keine Lösung für Dein Problem, aber ich weiß, daß diese Lötaktion Dein Problem lösen würde und zwar ein für allemal!!!

Diese Seite empfehlen