1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe: Maus Tasten funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sla, 25. Mai 2008.

1. sla

sla New Member

Ich habe habe mein Macbook pro grad komplett gelöscht und neu mit 10.5.2 bespielt. Dummerweise finde ich jetzt nicht mehr die Stelle, wo ich die vierte und fünfte Maustaste programmieren kann. Systemeinstellung hilft mir nicht weiter, da ist nix passendes unter "Maus und Tastatur" zu finden.
    Vor dem "refresh" ging es wunderbar, die Maus machte genau, was ich wollte. Es handelt sich um eine Typhoon Stream Optical Mouse.

Treiber hab ich bei Typhoon auch nicht gefunden...hier im Forum bislang nur den Hinweis auf Systmeinstellungen.
    Jemand ne Idee?
    Danke
    MBpro, 2,2 Ghz, 2 GB 667 Mhz, x 10.5.2

2. Kar98

Kar98 New Member

Sollte eigentlich hier in der Gegend herum sein:

3. sla

sla New Member

An so ein Bild hatte ih auch Erinnerungen. Bei mir habe ich leider nur die Wahl zwischen "Primäre und Secundäre Maustaste Rechts oder Links". Die beiden Tasten an der Mausseite (Daumen) erkennt der Rechner nicht mehr. Ich find das total doof. Bitte Hilfe!

4. MacLake

MacLake New Member

5. h-house

h-house New Member

Hallo!
    Vielleicht sag ich dir jetzt nichts neues, aber wenn du viel. die Optionen meinst wie alle Fenster auf die Seite rücken, Dashboard und so weiter.
    Dann geht das in den Systemeinstellungen über "Dashboard & Exposé", sogar für bis zu 8 Maustasten.

Diese Seite empfehlen